RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Benjamin Boyce
  • Name:
    Benjamin Boyce
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    23. August 1968
  • Geburtsort:
    London
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Ex-Caught In The Act-Sänger Benjamin Boyce zog 2019 mit Model Kate Merlan in „Das Sommerhaus der Stars 2019“ in Portugal ein.

Benjamin Boyce wurde als Sänger der Boygroup „Caught In The Act“ bekannt. 1968 in Edgware, London geboren, wuchs der Sohn eines Cellisten und einer Pianistin bei seiner Mutter in den Niederlanden auf.

Benjamin Boyce und seine Karriere als Schauspieler und Sänger

Boyce studierte Grafikdesign in Kanada und ging anschließend in die USA, um Schauspieler zu werden. Nachdem er sich als Tellerwäscher oder Kellner über Wasser halten musste, wurde er 1992 während eines Vorsprechens entdeckt und zu einem Casting für eine Boygroup eingeladen, das er erfolgreich absolvierte. So begann er seine Karriere als Mitglied der niederländisch-englischen Boyband „Caught In The Act“ . Bis zu ihrer Auflösung 1998 verkaufte die Band weltweit mehr als 20 Millionen Platten. Danach startete er eine Solokarriere und schaffte es mit Singles wie „Change“ und „10.000 Light Years“ auch solo mehrfach in die deutschen Charts.

Benjamin Boyce lernte Kate Merlan nur durch Zufall kennen

Von 1996 bis 2001 war Benjamin Boyce mit der deutschen Moderatorin Aleksandra Bechtel liiert. 1997 zog er nach Deutschland und lebte bis 2009 in Köln, bevor er seinen Lebensmittelpunkt nach Amsterdam verlegte. Seit 2007 ist Boyce Vater einer Tochter. Nach der Geburt von Natalia Sofi Louis Boyce zog der Sänger sich vorerst aus dem Rampenlicht zurück.

Im Sommer 2018 lernte er Kate Merlan in Köln kennen. Auf der Hohenzollernbrücke machte er das Model auf ihren unfreiwilligen Striptease aufmerksam - ein Windstoß hatte ihre Brüste entblößt. Seitdem waren Benjamin Boyce und Kate Merlan ein Paar.

Auf die gemeinsame Teilnahme am Sommerhaus folgte dann noch während der Ausstrahlung die Trennung. Kate Merlan und Benjamin Boyce haben wegen Kommunikationsproblemen und der Uneinigkeit über Nachwuchs ihre Beziehung beendet.

Benjamin Boyce und Kate Merlan traten bei „Das Sommerhaus der Stars 2019“ an

Benjamin Boyce war 2015 einer von elf Kandidatin in der neunten Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. 2019 zog er zusammen mit Model Kate Merlan in „Das Sommerhaus der Stars“ ein. Die beiden wollten dort zeigen, wie stark ihre Beziehung ist und schließlich „DAS Promipaar 2019“ werden. In Folge 5 war Schluss für die beiden, die anderen Paare wählten sie aus der Show.

Weitere Informationen zu Benjamin Boyce finden Sie stets hier bei RTL.de.