Nur eineinhalb Wochen nach Zusammenbruch

Tumor-OP! Horror-Diagnose für Tennis-Star Altuğ Çelikbilek

Altuğ Çelikbilek schlägt während eines Tennisspiels auf
Altuğ Çelikbilek während eines Spiels im September 2023. Anfang Dezember war der türkische Tennis-Star in einem Spiel zusammengebrochen, musste notoperiert werden
Yagiz Gurtug/NurPhoto/ Getty Images

Schreckliche Diagnose für Altuğ Çelikbilek (28)!
Der Tennis-Star aus der Türkei war vor eineinhalb Wochen beim IFT-Turnier in Tunesien zusammengebrochen und musste aufgrund einer Hirnblutung notoperiert werden. Jetzt kommt es noch schlimmer.

Tumor-Schock!

Kollaps, Hirnblutung, Not-OP - bei Altuğ Çelikbilek sah es so aus, als hätte er die schlimmste Woche seines Lebens schon hinter sich. Doch jetzt folgt die nächste Schock-Nachricht: Wie seine Freundin, die belgische Tennisspielerin Eliessa Vanlangendonck (27), auf Instagram mitteilt, musste in einer zweiten Operation ein Tumor entfernt werden.

Lese-Tipp: Celikbilek bricht zusammen

Freundin mit herzzerreißender Nachricht

Dabei richtet sie ihre Worte direkt an ihren Partner: „Ich weiß noch, dass du uns gesagt hast, dass du so große Schmerzen hast, aber ich hätte niemals im Leben an so etwas gedacht. Drei Tage später wurdest du mit dem Hubschrauber nach Istanbul geflogen, um dich einer weiteren Operation zu unterziehen, bei der ein Tumor entfernt wurde. Zum Glück warst du von Anfang an in besten Händen, mit den besten Ärzten.”

Lese-Tipp: Shiffrin „unerwartet” operiert

„Ich glaube, und wir alle glauben, dass du aufwachen wirst und wieder das verrückte, lustige, nervige, aktive, fürsorgliche und liebevolle Kind sein wirst, dass du immer warst. Es bricht mir das Herz, nicht bei dir sein zu können, deine Hand zu halten, in deinen Armen zu liegen und dich zu trösten.”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Shiffrin mit Glück im Unglück

Die genaue Diagnose

Safak Müderrisgil, Präsidentin des türkischen Tennis-Verbandes, weiß mehr über die genaue Diagnose: „Es wurde ein Knoten an den Venen gefunden, der als gutartiger Tumor diagnostiziert wurde. Die Operation war erfolgreich. Jetzt warten wir darauf, dass er aufwacht”, sagte sie gegenüber SportTV. (nbo)