TV-Hammer!Sky verliert die Bundesliga-Konferenz an Dazn!

Im Kampf um die Bundesliga-Live-Rechte ist offenbar eine Entscheidung gefallen - und die hat es in sich.
Laut mehreren Medienberichten verliert Sky die bei vielen Fans beliebte Bundesliga-Konferenz.
Einzelspiele bei Sky, Konferenz bei Dazn
Die Deutsche Fußball Liga hat die Live-Rechte ab kommender Saison neu verteilt. Und vor allem am Samstag müssen sich die Fans umstellen. Denn: Sky zeigt nicht mehr die Konferenz von den Spielen der Fußball-Bundesliga. Wer die Konferenz, die eine Sky-Erfindung ist, sehen möchte, der braucht in den vier Spielzeiten von 2025/26 bis 2028/29 künftig ein Abo des Streamingdienstes Dazn. Das berichten Bild, sid und dpa.
Lese-Tipp: Baby-Glück krönt wundervolles Jahr: Nationalspieler Kai Havertz wird erstmals Papa
Weiter heißt es, dass die Einzelspiele am Samstag um 15.30 auch weiterhin bei Sky zu sehen sind. Zudem behält der Sender das Topspiel am Samstag (18.30 Uhr). Neu ist, dass Sky die Freitagsspiele (bisher Dazn) überträgt. Die Rechte für die 79 Sonntags-Spiele sicherte sich erneut Dazn.
Nach Informationen des Kicker bleiben die Übertragungsrechte an der 2. Liga zudem komplett bei Sky.
Im Video: Lothar Matthäus über die Zukunft von Florian Wirtz
Die DFL und Sky äußerten sich zunächst nicht, ebenso wenig wie Dazn. Offiziell sollen die Ergebnisse der Auktion am Donnerstag nach der DFL-Mitgliederversammlung verkündet werden. (pol)