Mit 18 Jahren schon topfit Sohn von Hoffenheim-Trainer will MMA-Star werden

Romeo Ilzer (18) hat hohe Ambitionen.
Der Sohn von Hoffenheim-Trainer Christian Ilzer (47) hat seine Leidenschaft jedoch nicht im Fußball gefunden. Ilzer Junior möchte MMA-Kämpfer werden.
Mit 21 Jahren MMA-Profi
Romeo Ilzer, Sohn von Hoffenheim-Trainer Christian Ilzer, bereitet sich aktuell in Thailand auf seine Karriere als MMA-Kämpfer vor. Im März steht sein erstes Turnier in Wien an. Mit der österreichischen Zeitung Heute sprach er über seine Pläne: „Mein Ziel ist es, zehn bis zwölf Amateurkämpfe zu machen, dann mit 21 bis 22 in den Profibereich zu gehen.”
Lese-Tipp: MMA-Star verrät, wie ihn seine Frau heiß macht
Sein Vater unterstützt ihn auf diesem Weg: „Wir haben eine sehr enge Beziehung, ich erzähle ihm alles. Wir sind zumindest telefonisch täglich in Kontakt. Ich habe auch die volle Unterstützung meiner Eltern, dafür bin ich unglaublich dankbar. Von meinem Vater habe ich auch sehr viel gelernt, vor allem wenn es um Disziplin geht. Wenn man einfach sieht, wie er jeden Tag hart arbeitet, dann schaust du dir das irgendwann ab.” Das färbt nun ab: Sein Management beschreibt ihn via Instagram so: „Seine größte Stärke liegt in seiner außergewöhnlichen Disziplin. Alles, was er sich vornimmt, setzt er mit hundertprozentiger Überzeugung um. Zudem zeichnet sich Romeo durch ein hohes Maß an Talent aus.”
Video-Tipp: MMA-Star haut auf den Tisch
MMA statt Fußball – unter tropischen Bedingungen
Als Kind trat Ilzer Junior selbst noch gegen den Ball, bemerkte aber schnell, dass das runde Leder nicht seine Passion ist: „Es hat mir nicht so Spaß gemacht. Und ganz ehrlich: Ich war absolut nicht talentiert. Mit 15 Jahren fing ich mit Boxen und Kickboxen an. Dieser Sport erfüllt mich.”
Lese-Tipp: Europa League im Live-Blog
Sein aktuelles Training beschreibt er als gewöhnungsbedürftig: „Die Fitnessstudios sind offen, es gibt also keine Klimaanlage. Da schwitzt du schon sehr viel.” Aber: „Hier sind sehr gute Trainer, man kann hier sehr viel lernen.“ Nun muss Ilzer Junior erstmal seinem Vater die Daumen drücken. Die Hoffenheimer treten in der Europa League gegen die Tottenham Hotspurs an. Ab 18:45 Uhr ist das Spiel LIVE auf RTL+ zu sehen. (nbo)


