Turn-Star Lukas Dauser„Zum ersten Mal Papa zu werden, ist eine richtig coole Sache”
Erst Olympia, dann Vaterfreuden!
Für eine Medaille hat es für Turner Lukas Dauser (31) am Ende nicht gereicht - im Finale am Barren steht er am Ende nur auf Platz 7. Umso mehr freut er sich nun auf seine kommende Vaterrolle.

Seine Frau Viktoria ist schwanger - im September soll es so weit sein. Dauser im Gespräch mit RTL: „Natürlich freue ich mich da unglaublich drauf. Zum ersten Mal Papa zu werden, ist eine richtig coole Sache und ich denke, dass mir das auch weiterhelfen wird, denn die nächsten Wochen werden sicher nicht einfach und es wird ein bisschen dauern, bis ich diesen Niederschlag verdaut habe.“
Klar ist: Auch wenn er mit einer Schulterverletzung nach Paris gereist ist, ist Deutschlands Turn-Star dennoch enttäuscht. „Das Schöne ist, dass ich Familie und Freunde habe, die mich auf diesem Weg extrem gut begleitet haben”, führt er aus.
Lese-Tipp: Süßes Hängematten-Geheimnis von unserer Olympiasiegerin
Kommt jetzt das Karriere-Ende?
Fakt ist: Olympia in Paris waren zugleich seine letzten Olympischen Spiele. Doch wie geht es nun weiter? Dauser erklärt: „Ich werde mir nach den Olympischen Spielen in Ruhe Gedanken machen und mich dann entscheiden. Ich werde auf jeden Fall die Bundesliga zu Ende turnen und dann auch noch einen Weltcup im November.“ (tli)