Beim letzten Oktagon-Event des Jahres in DeutschlandJungwirth, Stolze und Co. – diese MMA-Stars kämpfen Samstag in München!

Christian Jungwirth
Christian Jungwirth steht endlich wieder im Käfig
Peter Sulic

Der Countdown läuft!
Am Samstag (22. November) steigt in München mit Oktagon 80 – ab 17.30 Uhr live auf RTL+ – das letzte Oktagon-Event des Jahres in Deutschland. Im SAP Garden in der bayerischen Landeshauptstadt können sich die Fans vor allem auf die Rückkehr von Christian Jungwirth freuen. RTL.de sagt, wen ihr bei Oktagon 80 auf jeden Fall kennen müsst.

Oktagon 80 in München – diese Kämpfer müsst ihr kennen!

Christian Jungwirth (37)

446696164.jpg
Christian Jungwirth drückt zugleich dem VfB Stuttgart die Daumen
picture alliance / Pressefoto Baumann | Julia Rahn

Das Duell um den Titel „King of GerMMAny” verlor Christian Jungwirth beim Mega-Event in Frankfurt gegen Christian Eckerlin. Jetzt steigt der Stuttgarter endlich wieder ins Oktagon und freut sich dort ausgerechnet auf seinen Freund Niklas Stolze. Doch die Freundschaft scheint bereits jetzt vergessen. Jungwirths Knallhart-Ansage an Stolze: „Ich bin bereit dich zu töten!” Jungwirth trägt den Spitznamen „Der unsterbliche Kelte“ wegen seines endlosen Cardios und seiner unglaublichen Widerstandsfähigkeit. Er gewinnt bei jedem Event die Herzen der Fans.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Niklas Stolze (32)

OKT60EV_low_Kiki_434.jpg
Niklas Stolze will seinen nächsten Sieg in Hamburg holen
Kikinder

Nach einem Jahr Pause stieg Stolze in Hamburg wieder in den Käfig, verlor jedoch gegen Jessin Ayari. In München soll nun alles anders werden. Zumal sich auch privat bei ihm einiges geändert hat. Stolze ist vor Kurzem zum ersten Mal Papa geworden. Er war der erste Ostdeutsche, der einen Vertrag mit der UFC unterschrieben hat. Mit Kampfsport begann er im Alter von fünfzehn Jahren durch Jiu-Jitsu, zwei Jahre später wechselte er zum Kickboxen. Schließlich wurde MMA zu seiner großen Leidenschaft, und 2014 begann er seine Karriere als Profikämpfer.

Streaming Tipp

Attila Korkmaz (34)

korkmaz-9.jpg
Attila Korkmaz steht für Spektakel in seinen Kämpfen
Oktagon/RTL

Bei Oktagon 76 konnte Attila Korkmaz, der im Spitfire Gym in Berlin sein sportliches Zuhause hat, endlich wieder gewinnen. Jetzt will er in München zum Jahresabschluss gegen den Polen Mateusz Legierski noch mal einen weiteren Sieg einfahren. Interessant: seine Klamotten kauft er am liebsten bei Aldi und in einer Bar würde man ihn, laut eigener Aussage, niemals sehen. Im Falle eines nächsten Siegs zieht es ihn wohl eher in den besten Kebapladen der Stadt.

Video-Tipp: Bei Oktagon 79 schauten alle nur auf SIE!

Lese-Tipp: Pleite-Drama um Christian Eckerlin in Köln! MMA-Star verliert erneut

Alexander Poppeck (32)

B1_07374.jpg
Alexander Poppeck jubelt nach seinem Sieg über Pavol Langer
Stephan Cerny

Nächster Sieg in München? Im Mai gewann Alexander Poppeck im BMW Dome gegen Pavol Langer, jetzt will der Augsburger auch im SAP Garden feiern, kämpft gegen David Hošek. Doch seine Erinnerungen an den SAP Garden sind sicher nicht die besten. Im vergangenen Jahr feiert er zwar hier sein Comeback, doch wegen einer illegalen Aktion wurde der Fight ohne Wertung abgebrochen. Im Falle eines nächsten Siegs zieht es ihn wohl auch eher in den besten Kebapladen der Stadt. Mentale Unterstützung erhält der zweifache Familienvater dabei natürlich auch von seiner Frau Lea.

Ozan Aslaner (28)

Ozan Aslaner
Ozan Aslaner will am Samstag erneut feiern
Kikinder

Vor einem knappen Jahr stand Ozan Aslaner zuletzt im Käfig. In Prag gewann er seinen Fight gegen Jakub Tichota. Jetzt will er in München seinen nächsten Sieg feiern, kämpft gegen Marco Elpidio. Vor zwei Jahren verletzte er sich bei einem Kampf schwer am Knie. Danach ging es für ihn erst mal zurück ins Büro und in eine Tätigkeit für eine Sicherheitsfirma im Knast. Doch die Gitter des Oktagon-Käfigs sind ihm natürlich noch Tausend mal lieber.

Mal sehen, wer am Samstag jubelt...

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche