Bei Oktagon 72 in Prag
Verletzter MMA-Star Vosgröne kommentiert auf RTL+!

Glück im Unglück für alle MMA-Fans!
Samstag (14. Juni) steigt mit Oktagon 72 endlich das nächste große MMA-Spektakel in Prag! Eigentlich sollte Deutschlands neuer MMA-Star Frédéric Vosgröne (28) dann auch wieder im Käfig stehen und gegen Lucas Alsina (39) kämpfen. Doch Vosgröne kann aufgrund einer Infektion nicht antreten. Verzichten müssen die Fans auf den neuen Star dennoch nicht! RTL.de erklärt, warum!
Vosgröne kommentiert auf RTL+!
Denn: Einen Tag vorm großen Event in der Fortuna-Arena steht fest, dass der neue Held aus Düsseldorf trotzdem nach Prag ins Stadion kommt. Und nicht nur das!
Der selbsternannte „Neandertaler” wird sowohl gemeinsam mit Streamer Mert Abi über dessen Twitch-Kanal streamen als auch ab 17 Uhr in der „RoundZero” dabei sein.
Noch besser: Beim Kampf zwischen Daniel Skvor und seinem ursprünglichen Gegner Lucas Alsina wird er als Co-Kommentator live auf RTL+ auftauchen!
Video-Tipp: Vosgröne hat trotz Verletzung gute Laune
Lese-Tipp: MMA-Star Vosgröne verrät seinen Comeback-Plan nach Krampfadern-OP!
Seit seinem Kampf und Sieg in Dortmund ist Frédéric Vosgröne der neue Star am deutschen MMA-Himmel. Der Düsseldorfer, der sich selbst „Neandertaler” nennt, hat die Herzen der Fans mit seiner wilden Kampftechnik und seiner humorvollen Art abseits des Käfigs erobert. 431.000 Follower hat er seit seinem Kampf auf Instagram – irre! In Prag sollte der Hype eigentlich weitergehen.
Mikro statt Käfig für Vosgröne
In Prag sollte der Hype eigentlich weitergehen, doch jetzt gibt’s den herben Rückschlag. Vosgröne kann nicht kämpfen.
Vosgröne erklärt: „Ich habe mir die Krampfadern entfernen lassen – zuerst war auch alles gut. Aber dann habe ich vielleicht ein bisschen zu viel Gas gegeben. Die eine Wunde hat sich infiziert.“ Erst versucht noch weiterzumachen – in der Hoffnung, dass die Wunde heilt. „Doch leider ist es nicht besser geworden. Im Krankenhaus war dann klar, dass ich nicht kämpfen kann.“
Stattdessen sitzt er nun am Mikro, muss zuschauen und drückt MMA-Queen Alina Dalaslan (24) und MMA-Fighter Jaime Cordero die Daumen!