Deutscher MMA-Fighter kassiert irren K.o.
„Mein Herz blutet”

Es war die Schock-Szene des Abends!
Bei Oktagon 70 in Karlsbad flogen Samstagabend (26. April) die Fäuste. 80 Prozent aller Fights endeten vorzeitig. Den wohl heftigsten K.o-Schlag kassierte ausgerechnet der deutsche MMA-Fighter Marc Doussis in seinem Kampf gegen Daniel Skvor. Mit RTL.de spricht er über den Moment des Einschlags.
MMA-Fighter Marc Doussis über seinen harten K.o.
Bereits in der ersten Runde erwischt der Tscheche Doussis mit seiner rechten Faust am Kinn – der Deutsche sinkt wie ein Stein zu Boden, verliert noch im Fallen das Bewusstsein und knallt unkontrolliert auf den Käfigboden. Doussis beschreibt den Moment so: „Ich habe den Schlag bekommen, dann wurde es dunkel. Als ich aufgewacht bin, musste ich erst mal realisieren, was passiert ist. Wirkliche Schmerzen habe ich nicht gespürt, da greift dann auch die Schutzfunktion des Körpers.”
Dabei startet Doussis sogar zunächst gut in den Kampf, schlägt seinen Gegner sogar nieder – doch dann macht er nicht weiter. Doussis selbstkritisch: „Ich habe bei meinem vorherigen Kampf genau so verloren. Da dachte ich, das sei ein Lucky Punch gewesen. Jetzt denke ich: Das kann nicht wieder ein Lucky Punch sein. Vielleicht bin ich durch den harten Weight Cut am Kinn empfindlicher geworden.” Zudem ist er auch mit seiner Vorgehensweise nicht zufrieden. „Früher habe ich nach den ersten Schlägen direkt nachgesetzt. Da war der Instinkt nicht so da.”
Fakt ist aber auch: Die beiden Niederlagen waren gegen die Nummern 1 und 4. „Klar, das sind Leute gegen die man verlieren kann, ist nur eben schade, wenn man zweimal so kurz vorm Sieg steht.”
Video-Tipp: MMA-Fighter beglückt jeden Abend seine Frau
Lese-Tipp: Freundin von MMA-Star stiehlt allen die Show!
Glück im Unglück hat er dennoch! Einen Tag nach dem harten Knock-out kann Doussis wenigstens schon wieder ein bisschen lachen. „Mir geht es gesundheitlich gut. Aber mental habe ich da schon noch ein bisschen dran zu knabbern. Da blutet das Herz.”
Zweimal stand er bei Oktagon bisher im Käfig, wann er seine nächste Chance bekommt, steht noch nicht fest.