Schrecksekunde in der NFL
Vor Dallas-Spiel stürzt plötzlich das Dach ein

DAS hätte ins Auge gehen können!
Ein herabstürzendes Teil von der Dachkonstruktion des AT&T Stadium hat vor dem Spiel der Dallas Cowboys in der NFL gegen die Houston Texans für eine Schrecksekunde gesorgt.
Das Dach bleibt zu!
Mehr als zwei Stunden vor dem Kickoff des Monday Night Games der NFL der Cowboys gegen die Texans (10:34) versuchten die Verantwortlichen des AT&T Stadium in Arlington/Texas erstmals seit zwei Jahren wieder das Dach für ein NFL-Spiel zu öffnen. Bei dem Versuch jedoch stürzte ein großes Metallstück auf den Boden. Anschließend wurde der Plan, mit geöffnetem Dach zu spielen, schnell wieder verworfen und die Konstruktion wieder geschlossen.
In einem Statement der Cowboys hieß es: „Wir können bestätigen, dass sich ein Stück Metall und ein paar weitere kleine Trümmerteile gelockert haben und auf den Boden gefallen sind, als das Dach im Öffnungsprozess war. Es gab keine Verletzungen. Der Vorfall wird weiter untersucht und eine Entscheidung bezüglich der sicheren Wiederöffnung des Dachs wird sobald möglich erfolgen.”
Lese-Tipp: Björn Werners Schnurrbart-Wette geht in die 2. Runde
Weiter gaben die Cowboys an, dass starke Windböen eine Ursache für das stürzende Metallteil gewesen sein könnten. Letztmals spielten die Cowboys im Oktober 2022 zuhause mit offenem Dach und geöffneten Toren beim Heimspiel gegen die Chicago Bears (49:29). Seit der Eröffnung des Stadions im Jahr 2009 sind die Cowboys allerdings 2-5, wenn das Dach geöffnet war.