„Härteste Entscheidung ...”Patriots feuern Trainer kurz nach Sieg!

500528558.jpg
Jerod Mayo steht nicht mehr an der Seitenlinie der Patriots
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Robert F. Bukaty

Das ging schnell!
Die New England Patriots trennen sich nach nur einer Saison von Cheftrainer Jerod Mayo (38). Der Coach kam erst zu Beginn der Saison. An seinem Rauswurf konnte auch der 23:16-Sieg gegen die Buffalo Bills nichts mehr ändern.

Nur vier Siege und Playoff-K.o.! New England Patriots feuern ihren Trainer

Patriots-Mäzen Robert Kraft erklärt: „Ich habe Jerod Mayo mitgeteilt, dass er nicht weiter der Head Coach der New England Patriots sein wird. Für mich persönlich ist es eine der härtesten Entscheidungen, die ich je treffen musste.“

Grund: Mayo verpasste in der regulären Saison nach nur vier Siegen und 13 Pleiten den Einzug in die Playoffs. Durch den überraschenden Erfolg gegen die Bills, verspielen die Patriots zugleich den ersten Pick beim Draft, rutschen auf Platz 4 ab.

Im Video: Patriots verspielen ersten Pick mit Sieg

Lese-Tipp: 38:0! Broncos ballern sich in die Playoffs!

Drei Jahre spielte Mayo als Linebacker bereits bei den Patriots (2015 bis 2018), gewann gleich in seiner ersten Saison als Spieler mit den Patriots den Super Bowl. Nach seinem Karriereende arbeitete er von 2019 bis 2023 als Linebacker-Coach im Patriots-Team, bevor er im vergangenen Jahr Nachfolger von Trainer-Legende Bill Belichick wurde.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wer wird Nachfolger?

Nach dem Rauswurf läuft bereits die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren. Als möglicher Nachfolger kommt mit Mike Vrabel (49) erneut ein Ex-Spieler der Patriots infrage. Vrabel hatte als Spieler drei Super Bowls mit den Patriots gewonnen und steht sogar in der Hall of Fame.

Im Klartext: den Patriots steht durch den Trainer-Rauswurf eine unruhige Pause bevor. (tli)