NFL-Star Jefferson packt den Griddy ausStarke Vikings putzen auch die Texans weg

Dicke Überraschung in Minnesota!
Die Vikings gehen aus dem Duell der ungeschlagenen Teams als hochverdienter Sieger hervor! Mit 34:7 schlägt Minnesota um Star-Receiver Justin Jefferson die Houston Texans, die vor allem offensiv auf ganzer Linie enttäuschen.

Justin Jefferson schnappt sich ersten Touchdown

Justin Jefferson bittet zum Tanz
Justin Jefferson bittet zum Tanz
imago

Früh in der Partie stellen die Hausherren die Weichen auf Sieg. Quarterback Sam Darnold findet seinen Star-Receiver Jefferson in der Endzone, der strahlend seinen Signature-Jubel, den Griddy-Tanz, auspackt. Ausgelassene Stimmung im U.S. Bank Stadium, die Fans feiern eine Lila-Goldene-Party.

Lese-Tipp: RTL-NFL-Experte Björn Werner wütet gegen seine Colts

Und die setzt sich in der gesamten ersten Hälfte fort! Darnold und sein Running Back Aaron Jones legen kurz darauf mit einem Touchdown nach. Auf der anderen Seite kommt die Texans-Offensive gar nicht in Fahrt, ein Pass von CJ Stroud wird von Kamu Grugier-Hill abgefangen. Keinen einzigen Punkt bekommt der Zauber-Angriff auf die Anzeigetafel! Eine Halbzeit zum Vergessen.

Im Video: Björn Werner besucht alte Wirkungsstätte

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Comeback der Texans kommt zu spät

Nach der Pause soll das Aufbäumen des Titelanwärters aus Houston losgehen, doch gejubelt wird erneut in Lila! Auch Jalen Nailor bekommt einen Touchdown von Darnold serviert und erhöht auf 21:0! Mitte des dritten Viertels erlöst Cam Akers dann endlich die bis dahin blassen Texans. Wenige Meter vor der Endzone findet Stroud den 25-Jährigen, der sich mit einer schönen Drehung seinen Gegenspieler austanzt.

Lese-Tipp: Caleb Williams - der neue Zauber-Quarterback der Chicago Bears!

Doch wirkliche Euphorie lässt die Vikings-Abwehrreihe nicht aufkommen. Camryn Bynum fängt einen weiteren Pass ab, ehe Tight End Johnny Mundt die Führung ausbaut. Souverän bringt das Team aus der NFC-North-Division den Sieg über die Ziellinie, gewinnt das Duell der ungeschlagenen Teams mit 34:7 für sich. Alle Highlights des Spiels gibt es oben im Video! (fkl)