San Francisco wieder im Verletzungspech!Seahawks mit irrem Game-Winner in letzter Sekunde

NFL-Kracher in San Francisco!
Die NFC West gehört aktuell zu den spannendsten Divisionen der NFL. Denn alle vier Teams können sich berechtigte Hoffnungen auf den ersten Platz und damit den garantierten Einzug in die Playoffs machen. Wegweiser für die Division: Das Duell der Seattle Seahawks gegen die San Francisco 49ers!

49ers-Star Bosa muss verletzt raus

Die 49ers legen zu Hause gleich los wie die Feuerwehr! Direkt der zweite Drive der 49ers geht tief in die Hälfte der Seahawks. Ein schöner Pass auf Jennings bringt den Gastgeber ins Rollen, die danach mit einem guten Mix aus Lauf- und Passspiel Seattle keinen Zugriff erlauben. Die letzten Meter besorgt der 49ers-QB Brock Purdy höchstpersönlich. Purdy hat rechts viel Platz und hechtet sich dann gerade noch so bis zum Pylon. Das ging dann doch recht einfach.

Zuvor ballert Jason Myers das Ei für seine Seahawks zwischen die Stangen - Spielstand nach dem ersten Viertel: 7:3 für den Super-Bowl-Finalisten der vergangenen Saison. Zu Beginn des zweiten Viertels verkürzen die Seahawks: Wieder tritt Kicker Myers an und verwandelt sicher für drei Punkte - nur noch ein Pünktchen trennt die beiden Division-Kontrahenten. Halbzeit! Das Spiel lebt von der Spannung!

Lese-Tipp: Ehrenmann Björn Werner trägt jetzt Schnurrbart!

Mitte des dritten Viertels patzt der sonst so zuverlässige Seahawks-Quarterback! Zu viel Risiko von Geno Smith! Im dritten Versuch geht er links raus und überwirft seinen Receiver deutlich. Dahinter packen die 49ers zu, die damit sofort vor der Red Zone stehen. Was für ein Bock! Doch Glück im Unglück: Aus der vielversprechenden Position können die Gäste „nur” ein Fieldgoal treten. 10:6 für die 49ers.

Bitterer Moment für die Hausherren! Star Defensive End Nick Bosa vertritt sich und steht mit sorgenvoller Miene an der Seitenlinie - wenig später ist klar: Er wird nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können. Er kann somit nicht verhindern, dass Seattle sich Stück für Stück nach vorne arbeitet.

Ohne Bosa können die 49ers das aktuell nicht verteidigen. Am Ende findet Kenneth Walker die Lücke und trägt das Leder aus kurzer Distanz ins Glück. Spiel gedreht. 13:10 für die Seahawks! Jetzt ist die Offensive von San Francisco um Purdy gefordert. Ab ins finale Viertel des Spiels!

Service-Tipp: Sportwetten Anbieter mit deutscher Lizenz im Vergleich

Dann kommen die 49ers: Jauan Jennings, bislang ohnehin der beste Receiver der 49ers, fängt das Leder ein, zwei Yards vor der First-Down-Linie. Drei Defensive hängen an ihm dran, aber der schleift die Gegenspieler einfach mit über die virtuelle Linie zu neuen Versuchen. Das war bockstark! Sekunden später veredelt der Receiver den Drive selbst - Touchdown! 49ers mit vier Punkten vorne! Noch sieben Minuten auf der Uhr.

Zwölf Sekunden vor Schluss dann der große Seahawks-Kracher! Da macht es der Quarterback selbst! Geno Smith fasst sich ein Herz und sprintet selbst in die Endzone. TOUCHDOWN! 12 Sekunden vor Schluss! Irre! Das ist der Gamewinner!

Endstand: 20:17 für die Gäste!