Thriller in New York

Rams mit Zitter-Sieg über Jets - ab in die Playoffs?

Es geht um die Playoff-Wurst!
Neben der NFC North geht es wohl in der NFC West am engsten zu. Hier haben aktuell die Rams die Nase vorne, gejagt werden sie von den Punktgleichen Seahawks. Die Devise: Bloß nicht verlieren! Die Jets kommen da ein bisschen zum falschen Zeitpunkt, denn obwohl die New Yorker nichts mehr mit den Playoffs am Hut haben, sind sie zuletzt besonders in der Offensive gefährlich geworden.

Jets bissig - Rams müssen zittern

Und die Kumpel-Connection spuckt den Rams direkt in die Playoff-Suppe! Die Jets lassen sich viiieeeeeel Zeit bei ihrem ersten Drive und nehmen ordentlich Zeit von der Uhr. Doch Quarterback Rodgers kann es einfach immernoch. 99 Yards marschieren die Jets bis kurz vor die Endzone. Dann kommt das was kommen musste: Der Routinier wirft eine perfekten hohen Ball durch die Mitte. Ganz hinten in der Endzone springt Davante Adams hoch, fängt das Leder, bringt beide Füße kurz auf den Boden und sichert so den Touchdown. Adams und Rodgers spielten schon lange Jahre zusammen bei den Greenbay Packers.

Bitter: Die Jets führen aber „nur” mit sechs Punkte, da der Kicker den Bonus-Schuss verballerte.

Lese-Tipp: Deutscher NFL-Fan Rafi rettet einem Amerikaner das Leben

Nach dem Kick-Fauxpas kommt die nächste Pannen-Aktion der Jets. Das Heimteam geht beim 4th Down zu viel Risiko und muss das Ei in der eigenen Hälfte abgeben. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Durch das Turnover on Downs starten die Rams in hervorragender Field Position. Am Ende muss sich Williams nur noch durch zwei Yards boxen. Schultern runter, Touchdown! Aber aus Jets-Sicht ist auf die Rams Verlass: Auch die Gäste verballern nach ihrem ersten TD den Bonus-Kick. 6:6.

Sekunden vor der Halbzeit gibt es dann nochmal Punkte für die Jets. Anders Carlson und sein Fuß zeigen was sie können und treffen das Leder diesmal perfekt - der Football segelt zwischen die Stangen. Fieldgoal aus wenigen Yards. Halbzeit. 9:6 für die Jets.

Schaffen die Rams noch die Playoff-Wende?

Kaum zu glauben: Im ganzen dritten Viertel passiert nix. Die Rams liegen stand jetzt drei Punkte hinten. Dabei ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Und die Jets? Die wehren sich fleißig.

Gleich zu Beginn des finalen Viertels gibt es endlich wieder ein Highlight - wenn auch ein Kleines. Rams-Kicker
Joshua Karty macht aus einem spannenden Spiel einen Thriller. Sein Fieldgoal zum 9:9 sitzt!

Dann die wohl entscheidende Szene des Spiels: Kurz vor der eigenen Endzone lässt sich Rodgers den Ball aus den Händen tackeln! Fumble! Rams-Verteidiger werfen sich auf Rodgers und den Ball. Rams-Ball! Und Rodgers humpelt an die Seitenline - ist das bitter. Und dann sind die Gäste einfach nur abgezockt. Stafford rollt rechts raus und sieht den relativ freien Higbee vor sich. Der fängt den Pass und zieht diagonal zur Endzone. Akrobatisch hechtet der NFL-Mann in die Endzone. Nach dem Extrapunkt führen die Rams 9:16!

Von den Jets kommt dann aber nicht mehr viel - ihnen geht dann doch noch die Puste aus - verschießen sogar noch ein Fieldgoal und lassen einen Punt fallen. Irre! Endstand: 9:19.