Nach Horror-Feuer jetzt Super-Bowl-Hoffnung
Rams verprügeln harmlose Vikings bei NFL-Ausweichspiel!

Ein ganz besonderes Playoff-Spiel!
Die LA Rams müssen in der ersten Runde der NFL-K.O.-Runde gegen die Vikings aus Minnesota ran. ABER: Nicht im eigenen SoFi Stadium, wie es der NFL-Spielplan vorgesehen hatte. Die Horror-Brände rund um Los Angeles zwangen die Liga das Playoff-Spiel ins 600 Kilometer entfernte Arizona zu verlegen. Im Stadion der Cardinals findet das hochemotionale, finale Spiel der Wildcard-Runde statt.
Tränenmeer vor Spielbeginn
Schon vor dem Spiel war klar: Das wird eine emotionale Kiste! Schweigeminute und Tränen bei der Hymnen-Sängerin! Nachdem die LA Chargers schon aus den Playoffs geflogen sind, wollen jetzt die Rams ein Zeichen setzen.
Und die Rams legen einen Traumstart hin: Schon nach wenigen Minuten stehen die Rams in der Endzone. Kyren Williams wird von der Vikings-Defensive komplett vergessen und perfekt von seinem Star-Quarterback Matthew Stafford bedient. Noch im ersten Viertel schießen die Rams den Vikings ein Fieldgoal um die Ohren - Zack: 10:0. So schnell kann es gehen. Von den Vikings kommt in den ersten 15 Minuten reichlich wenig. Erst gegen Ende des Viertels kommt die Offensive etwas ins Laufen, für Punkte reicht es aber nicht.
Dann haben die Rams mächtig Dusel. Stafford wird von den dicken Jungs der Vikings erwischt - verliert den Ball. Fumble! Schnell schnappt sich ein Viking den Ball und stürmt in die Endzone. Was eine Szene. Was ein Touchdown. Dann wird es skurril! Die Schiris pfeifen den TD zurück. Grund: Stafford hat den Ball in letzter Sekunde, no look, nach vorne geworfen, in die Nähe seines Passempfängers. Mächtig Dusel für das Team aus Los Angeles.
Lese-Tipp: Wenn’s bei Stecko plötzlich bimmelt
Statt selbst den Ball zu verlieren, erzwingen die Rams einen Fumble beim Gegner. Mitte des zweiten Viertels rammt die Rams-Defense den Vikings-Quarterback um. Jared Verse schnappt sich geistesgegenwärtig das Ei und sprintet los. Freie Wiese. Touchdown. 17 Punkte haben die Rams damit auf dem Konto.
Und was machen die Vikings? Die haben immerhin zwischendurch ein Fieldgoal getroffen. Jetzt MUSS langsam aber sicher mehr kommen! Schlechte Nachrichten für alle Vikings-Fans: Die Rams sind noch nicht fertig mit Punkten. Sekunden vor der Halbzeit drücken sie den Vikings nochmal einen Touchdown rein. Der Spielstand: 24:3 für die Rams! Das Ding ist durch ...
Auch im Verlauf der zweiten Halbzeit kommen die Vikings nicht mehr ran! Endstand: 27:9 . Besonders bitter: Der Vikings-Quarterback wurde insgesamt neun Mal zu Boden gerissen. Die Super-Bowl-Träume der Rams leben noch. Ihr nächster Gegner kommendes Wochenende: Die Eagles - wie immer LIVE bei RTL!