Deutsches-Duell in den Playoffs!
Commanders schocken Amon-Ra und die Lions - Topfavorit raus!
NFL-Fans aufgepasst - die deutschen Stars rollen an!
Im Viertelfinale der Playoffs kommt es zum Treffen der deutschen NFL-Hoffnungen: Amon-Ra St. Brown, auf Seiten der Detroit Lions, und Brandon Coleman, auf Seiten der Washington Commanders.
Lions zuhause zunächst Bärenstark!
Den besseren Start erwischt das Heimteam: Nach sechs Spielzügen und 71 Yards stehen die Lions schon in der Endzone. Jahmyr Gibbs manövriert sich aus wenigen Yards zum Touchdown. Rumms. Was ein Start für den Topfavoriten! Die Commanders kontern mit einem Fieldgoal.
Früh im zweiten Viertel zeigen die Commanders Nerven aus Stahl! Sie stehen kurz vor der Lions-Endzone, und drücken sich über ein 4th Down zu einem neuen Versuch. Commanders Rookie-Quarterback Jayden Daniels bringt den Spielzug sicher zu Ende: Touchdown Commaders. Spiel gedreht - die Gäste führen plötzlich 10:7.
Dann packt Lions-Quarterback Goff seinen inneren Mahomes aus: Er huscht aus der Pocket, sucht verzweifelt nach einem Anspielpartner, wird von den Commanders-Verteidigern an den Beinen gepackt und fällt zu Boden. In letzter Sekunde wird der Quarterback das Ei los und feuert es in die Endzone. Genauso irre wie der Wurf, ist der Catch: Sam LaPorta steht goldrichtig und saugt den Ball mit einer Hand an. Zack. Touchdown! Jetzt sind die Lions wieder vorne.
Sekunden später dreht sich das Spiel wieder! Terry McLaurin steht nach einem Sniper-Pass von seinem QB Daniels in der Endzone. Was ein Spiel! Die Lions wollen sofort antworten und Goff geht volles Risiko: Der Lions Quarterback will zu viel und überwirft seinen Receiver. INTERCEPTION. Jartavius Martin schnappt sich das Leder und rast zum Touchdown. Extrem bitter: Jared Goff wird bei Gegenstoß der Commanders so hart umgehauen, dass er in die Kabine muss. Gehirnerschütterung? Ist das hart für die Hausherren. 24:14 für das Team aus Washington!
Aufatmen, Lions-Fans! Goff kommt schnell aus der Kabine und kann wieder spielen! Sekunden später stehen die Lions wieder in der Touchdown-Zone. Jameson Williams hüpft via Salto ins Glück! Es geht hin und her! Und die erste Halbzeit ist noch nicht gelaufen - ein Touchdown kommt noch! Jake Bates bekommt das Ei perfekt von Jayden Daniels geliefert und packt sechs Punkte auf das Scoreboard.
Die Gäste sind beim Favoriten zehn Punkte vorne. Björn Werner: „Die Lions-Defensive MUSS aufwachen!” In der ersten Halbzeit haben beide Teams zusammen 52 Punkte und über 600 Yards erzielt. Rekordverdächtig.
Wer verliert die Nerven in Halbzeit zwei?
Das dritte Viertel beginnt, wie das Zweite aufgehört hat: mit einem Touchdown! Für die Lions läuft Jahmyr Gibbs im Slalom durch die Commanders-Verteidigung und drückt sich zum TD - Lions wieder auf drei Punkte dran. Mehr passiert im dritten Viertel nicht!
Ab ins finale Viertel! Und ab zum nächsten Touchdown! Die Gäste ziehen wieder auf zehn Punkte weg. Jetzt lastet ordentlich Druck auf den Schultern von Goff und den Hausherren. Es bahnt sich eine Sensation an.
Game Over für die Lions! Der haushohe Favorit fliegt gegen die Commanders böse auf die Nase. Endstand: 45:31 für das Team aus Washington!