„Die NFL hasst Deutschland“

US-Fans veräppeln das Munich Game

imago1053716702.jpg
Die Carolina Panthers waren am vergangenen Sonntag zu Gast in München. Gegner: Die New York Giants
Imago

Munich-Game-Fans müssen jetzt ganz stark sein!
Für deutsche NFL-Fans war das Duell zwischen den Panthers und den Giants in München der Höhepunkt der Football-Saison. Aus den USA gibt es nur Spott, Hohn und ein unmoralisches Angebot!

„Das sadistischste was ich seit langem getan hab”

Das erste Viertel des Munich Games zwischen den Panthers und den Giants war noch nicht beendet, da meldeten sich schon erste Stimmen aus den USA. Dort scheint man die Teams am liebsten die ganze Saison nach Deutschland verfrachten zu wollen.

Beim ersten NFL-Spiel in München 2022 war Legenden-Quarterback Tom Brady mit seinen Tampa Bay Buccaneers zu Gast. Das Folgejahr war Patrick Mahomes, seine Chiefs und das Star-Ensemble der Miami Dolphins auswärts in Frankfurt unterwegs. Dieses Jahr muss sich das deutsche Publikum mit Daniel Jones (Giants) und Bryce Young (Panthers) abfinden – zur Erheiterung der amerikanischen Football-Fans.

Lese-Tipp: NFL-Star Hakeem Adeniji verkündet unter Tränen die Totgeburt seines Sohnes

Auf X glühte die Timeline. Viele Fans aus den USA machten sich über die Paarung lustig. Die Nutzer schrieben: „Die NFL muss Deutschland hasse, grausame Paarung”, „Liebes Deutschland, bitte behaltet die beiden Teams doch für immer” oder „Danke NFL, dass ihr die beiden Teams in Deutschland spielen lasst.”

Um das Spiel in den USA zu sehen, mussten Fans wegen der Zeitverschiebung um sechs Uhr aufstehen. Für viele Fans das „sadistischste, was ich seit langem getan habe”, so ein X-User.