Dicke NFL-Überraschung in Philadelphia

Atlanta Falcons drehen in letzter Minute das Spiel

Kirk Cousins (36) ist zurück!
Nach einer Pleite in seinem Debüt für die Atlanta Falcons darf der Quarterback zum ersten Mal im neuen Dress jubeln! In letzter Sekunde gewinnen die Falcons beim haushohen Favoriten aus Philadelphia.

Kirk Cousins führt die Atlanta Falcons zum Sieg

Kirk Cousins entkommt der zweiten Saisonniederlage
Kirk Cousins entkommt der zweiten Saisonniederlage
imago

Der Spieltag der Überraschungen geht weiter! Als klarer Favorit gehen die Eagles in das erste Heimspiel der neuen Saison, möchten den in der vergangenen Woche schwach aussehenden Falcons die zweite Niederlage verpassen. Doch während Cousins nach seinem Achillessehnenriss in seinem Falcons-Debüt eher unglücklich aussieht, zeigt er in Philadelphia wieder seine ganze Stärke!

Lese-Tipp: NFL-Star übergibt sich auf den Ball – und wirft ihm seinem Mitspieler zu

Zwei Touchdowns, 241 Yards nach Pässen – und ein spektakulärer Marsch über das gesamte Feld zur Führung! Mit eineinhalb Minuten auf der Uhr bekommen die Falcons den Ball zurück, brauchen einen Touchdown, um das Spiel zu drehen. Für den 36-Jährigen scheinbar kein Problem, nach nur 55 Sekunden findet Cousins seinen Wide Receiver Drake London in der Endzone. Die Falcons brechen in Jubel aus – doch das Duell ist noch nicht vorbei.

Auch Eagles-Quarterback Jalen Hurts bekommt die Chance, sein Team in letzter Sekunde zu retten. Doch ein Pass landet in den Armen von Jessie Bates, Safety der Gäste aus Atlanta. Interception! Sofort stürmen die Falcons auf das Feld, der Jubel kennt keine Grenzen.

Im Video: Björn Werner braucht Bartwiche

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Atlanta Falcons stehen vor einem Hammer-Duell

Nach der erleichterten Party stellt sich Cousins lobend vor seine Mannschaft: „Das war ein Team-Sieg“, erklärt er im Interview. „Ich hatte großes Vertrauen in meine Mitspieler.“ Zwar sei er noch nicht gut genug, „aber dieser letzte Spielzug gibt uns hoffentlich einen Schub.“

Lese-Tipp: „Dümmer geht es nicht” - NFL-Superstar außer Rand und Band

Jessie Bates eröffnet die Falcons-Party.
Jessie Bates eröffnet die Falcons-Party
imago

Und den können die Falcons gebrauchen! Kommende Woche empfängt Atlanta die Kansas City Chiefs im heimischen Mercedes-Benz Stadium. Der amtierende Meister um Patrick Mahomes reist ungeschlagen an, zittert sich am Sonntag zum Sieg gegen die Cincinnati Bengals.

Das Duell zweier Last-Minute-Helden! Wer darf am Ende in Atlanta feiern? (dpa/fkl)