Nach schwerem Sturz bei OlympiaSki-Superstar Lindsey Vonn muss wegen Beinbruch noch „ein paar Tage” im Krankenhaus bleiben

OLYMPICS - Winter Olympic Games Milano Cortina 2026
Lindsey Vonn wird nach ihrem schweren Sturz weiter intensiv behandelt.
www.imago-images.de, IMAGO/GEPA pictures, IMAGO/GEPA pictures/ Alexander Solc

SIE muss sich langsam zurückkämpfen!
Die Bilder und Schreie sind nach dem schweren Sturz von Ski-Superstar Lindsey Vonn (41) bei der Olympia-Abfahrt immer noch präsent. Inzwischen ist klar, dass sie sich das linke Bein gebrochen hat und auf der Intensivstation liegt. Nun gibt es ein neues Update.

Vonn wird abgeschirmt

Denn die US-Amerikanerin muss „möglicherweise noch einige Tage bleiben“. Das hat das Ca’-Foncello-Krankenhaus in Treviso, in dem Vonn bereits zwei Mal operiert wurde, verkündet.

Momentan wird Vonn vor allem von Mitarbeitern des US-Teams abgeschirmt. Man dürfe sich nicht zum Gesundheitszustand äußern, obwohl sie gern mehr Informationen mitgeteilt hätten, sagte eine Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur Ansa. „Der Wille der Patientin hat oberste Priorität, daher müssen wir uns an die festgelegte Linie halten.“

Streaming Tipp
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Jetzt auf RTL+ streamen

Lese-Tipp: Delani Diekmeiers schwerster Kampf geht in die nächste Runde

Wie „Ansa” schreibt, hat sich Vonn den linken Oberschenkelknochen gebrochen, weshalb ein äußerer Fixateur angebracht wurde. Zuvor hatte die Agentur „Reuters” berichtet, dass Vonn bereits zweimal operiert werden musste. Beim zweiten Eingriff soll es wohl vor allem um die Verhinderung von Schwellungen gegangen sein, um die Durchblutung nicht zu gefährden.

Lindsey Vonn stürzte bei Olympia-Abfahrt schwer

Vonn war mit einem Kreuzbandriss bei Olympia gestartet und nach ihrem heftigen Sturz auf der Piste Olimpia delle Tofane in Cortina d’Ampezzo vor Schmerzen schreiend liegen geblieben. Sie wurde lange behandelt und schließlich per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort muss sie wohl nun auch noch ein paar Tage bleiben. (tli)

Verwendete Quellen: eigene RTL-Rechere, dpa, bild.de