„Sie ist wieder zu Hause”Im Kampf gegen den Krebs – neue Immuntherapie für Tochter von Ex-HSV-Star!

Ganz Deutschland drückt IHR die Daumen!
Seit Anfang des Jahres kämpft Delani (14), die Tochter von HSV-Legende Dennis Diekmeier (35), gegen Krebs. Ein bösartiger Tumor hatte bereits in die Lunge gestreut. Auf Instagram hatte Mama Dana am Dienstagabend (14. Oktober) erklärt, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Notarzt kommen musste und Delani auf der Intensivstation liegt. Nun gibt es zumindest diesbezüglich Entwarnung!
Papa Dennis Diekmeier sagt, wie es bei Tochter Delani jetzt weitergeht
RTL erreicht Papa Dennis am Donnerstagmorgen (16. Oktober). Der ehemalige Fußball-Profi über Tochter Delani: „Sie ist gestern nach Hause gekommen.” Endlich mal eine gute Nachricht!
Hintergrund: Zuvor hatte Dana am Dienstagabend auf Instagram ein dramatisches Gesundheitsupdate ihrer Tochter gegeben, schrieb in einer Story: „Delani ging es in der Nacht von Samstag auf Sonntag sehr schlecht, sodass um 3 Uhr der Krankenwagen kommen musste und wir in die Notaufnahme gebracht wurden. Sie kam dann direkt auf die Intensivstation und wurde sofort gut behandelt.”
Zu RTL sagte Dana am gestrigen Mittwoch: „Es war eine ganz schlimme Situation, sie so zu sehen und ich habe mich halt so hilflos gefühlt, weil ich sie nicht hochbekommen habe. Sie hatte Angst und ich hatte Angst. Die haben gesagt, dass sie einen Kreislaufschock hatte. Ich bin so froh, dass es ihr wieder besser geht, und hoffe, dass die nächsten Tage wieder besser werden.“ Das scheint glücklicherweise nun der Fall zu sein. Delani ist wieder zu Hause.
Doch schon am Freitag (17. Oktober) geht ihre Behandlung weiter. Dennis erklärt: „Am Freitag beginnen wir die neue Immuntherapie. Und in ca. sechs Wochen steht noch mal eine weitere Lungen-OP an.” Wie genau die neue Immuntherapie abläuft, erfährt die Familie erst dann. Eine vorherige Immuntherapie brachte leider nicht den erhofften Erfolg, weshalb das Mädchen bereits an einem Lungenflügel nochmals operiert wurde. Der zweite Lungenflügel wird dann wohl in sechs Wochen noch mal operativ behandelt.
Video-Tipp: Dana Diekmeier kämpft im Interview mit den Tränen
Krebsdiagnose für Delani Diekmeier
Anfang 2025 wird bei Delani ein Tumor in der Nebenniere entdeckt. Erste Auffälligkeiten beobachtet Mama Dana jedoch bereits im Oktober 2024 – zum Beispiel mehr Körperbehaarung. Zunächst reagiert sie nicht, auch weil viele es auf die Pubertät schieben. Doch als dann auch die Periode ausbleibt, geht Dana mit Delani zum Frauenarzt. Erst werden zu viele männliche Hormone diagnostiziert, doch Dana bleibt skeptisch. Sie geht zu einem Endokrinologen. Nach dessen Tests müssen sie sofort ins Krankenhaus, wo dann wenig später der Tumor erkannt wird. Der Albtraum beginnt.
Lese-Tipp: Krebskranke Tochter (14) von Ex-HSV-Star Diekmeier musste in Notaufnahme
Ärzte und Familie glauben an Delani
Inzwischen hat sie drei Lungen‑OPs überstanden – hinzu kommen vier Chemotherapien. Im August hatte Delani im Kampf gegen den Krebs eine Immuntherapie begonnen, bei der das körpereigene Immunsystem darauf trainiert werden sollte, die Krankheit zu bekämpfen. Nun beginnt die neue Immuntherapie.
Klar ist: Ärzte und Familie geben Delani nicht auf – und auch Delani selbst ist eine echte Kämpferin!