Knallhart-Podcast auf RTL+Rüpel-Rapper packt beim King of GerMMAny aus!

Für Rapper GZUZ steht seine Freiheit auf dem Spiel, denn er ist auf Bewährung.
GZUZ auf St. Pauli vor der Hamburger Kultkneipe „Zur Ritze”.
Instagram / gzuz187_official

Jetzt gibt’s was auf die Ohren!
Seit dem 07. Mai erzählen Rapstar Gzuz (36) und MMA-Kämpfer Christian Eckerlin (38) im Podcast „Kämpfer und König” aus ihrem Leben und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Die beiden sprechen über Straßenstorys, Abstürze und Eskalationen. Ein Podcast ohne Angst vor dem Anecken, der private Einblicke in das Leben von Gzuz und Eckerlin gibt.

Dafür steht der Künstlername „Gzuz”

Hart, härter, Gzuz. Seit Jahren gilt der Hamburger als einer der einflussreichsten deutschen Rapper, und das trotz zahlreicher Skandale und rechtlicher Schwierigkeiten. Doch wie wurde aus Kristoffer Jonas Klauß - so heißt der Rapper mit bürgerlichen Namen - Gzuz?

Gzuz wird 1988 in Hamburg geboren und wächst als Scheidungskind bei seiner Mutter im Hamburger Kiez St. Pauli auf. Kristoffer kommt früh mit Drogen in Kontakt, macht im Alter von 14 Jahren seine erste Entgiftung und fliegt mit 15 zuhause raus. Seit 2006 ist er Teil der Hamburger Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande. In seinen Texten geht’s um Gewalt, Drogen und Milieu, wie auch schon der Künstlername des Rappers verrät. Gzuz, das steht für „Ghetto-Zeug unzensiert”.

Zwischen Knast und Karriere

Mit der 187 Strassenbande und Alben wie „High und Hungrig” (2014) und „Wolke 7” (2018), hat sich Gzuz einen Namen in der Rapwelt gemacht. 2023 kommt Gzuz wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz für knapp 8 Monate in den Knast.

Jetzt droht Gzuz ein neuer Prozess. Laut dem NDR sollen Polizisten beim Rapper ein verdächtiges weißes Pulver gefunden haben. Bei einem Wortwechsel darüber soll Gzuz der Polizei gegenüber beleidigend geworden sein. Trotz oder gerade wegen seines kriminellen Images, Gzuz ist Kult!

Lese-Tipp: MMA-Star in tödlichen Unfall mit Mädchen (17) verwickelt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Podcast mit MMA-Kämpfer

Genauso wie der deutsche Käfig-Kämpfer Christian Eckerlin. Passend, dass die beiden in einem neuen Podcast-Projekt „Kämpfer und König” über Partys, Abstürze und andere Eskapaden erzählen. „Zwei gut aussehende Kerle, die kein Blatt vor den Mund nehmen und ihr Ding durchziehen”, beschreibt Rapper Gzuz sich und seinen Gesprächspartner Christian Eckerlin, seines Zeichens Deutschlands bekanntester MMA-Kämpfer.

Übrigens: Am kommenden Samstag (17. Mai) steigt in München mit Oktagon 71 das nächste MMA-Spektakel - live auf RTL+!

Christian Eckerlin kämpft bald in Frankfurt
Christian Eckerlin
picture alliance / NurPhoto | Foto Olimpik

„Kämpfer und König” auch aus dem Knast?

Seit dem 07. Mai gibt es den Video-Podcast „Kämpfer und König” auf RTL+. Was bedeutet die erneute Anklage gegen Gzuz für das Projekt mit MMA-Star Christian Eckerlin? Fakt ist: Der Podcast lebt von den ungeschönten Geschichten und kontroversen Ansichten des Hamburger Rap-Stars. Ein Gericht wird entscheiden, ob es zu einem Prozess kommt. Für die Fans bleibt die Hoffnung bei „Kämpfer und König” mehr über die Situation zu erfahren.