Plötzlich fängt ein Auto Feuer

Heftiger Crash von Sargeant sorgt für XXL-Unterbrechung

Logan Sargeant knallt beim dritten freien Training heftig in die Mauer.
Logan Sargeant knallt beim dritten freien Training heftig in die Mauer.
imago

Das hätte schlimm ausgehen können!
Wer diese Bilder gesehen hat, dem dürfte der Schreck in die Glieder gefahren sein. Logan Sargeant knallte beim dritten Training heftig in die Mauer. Sein Wagen wurde komplett zerstört. Der US-Amerikaner blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Logans Wagen fängt Feuer

Der 23-Jährige verlor knapp 15 Minuten nach Freigabe der Einheit ausgangs von Kurve drei die Kontrolle über seinen Wagen. Der Williams schlug auf dem nassen Asphalt in Zandvoort mit der rechten Flanke in die Leitplanke ein. Sargeants Auto fing Feuer, er konnte aber selbstständig aussteigen.

„Ich bin ok”, sagte Logan nach dem Unfall über Funk. Der Williams musste abgeschleppt werden, die Leitplanke repariert. Sargeant steht bei Williams wegen schwacher Leistungen schon lange auf dem Prüfstand.

Trainig für 44 Minuten unterbrochen

Das dritte Training, das 60 Minuten dauert, wurde erst nach 44-minütiger Unterbrechung wieder freigegeben. Die Session wurde um 12.28 Uhr fortgesetzt - in den verbleibenden zwei Minuten versuchten die Fahrer noch, zumindest eine Runde zu fahren. Das Ergebnis hatte aber keine Aussagekraft.

Lese-Tipp: Mick Schumachers gefährliche Leidenschaft

Ein Start des 23-Jährigem im Qualifying war nach den Schäden ausgeschlossen. Ob es für das Rennen am Sonntag (15.00 Uhr/Sky und RTL) reicht, war zunächst unklar. (nie/dpa/sid)