An seinem 14. Geburtstag

Ganz in pink! Ronaldo-Sohn trägt Deutschland-Trikot

Sohn von Cristiano Ronaldo im pinken DFB-Trikot.
Sohn von Cristiano Ronaldo im pinken DFB-Trikot.
instagram/georginagio

Huch, was hat er denn DA an?
Das pinke Trikot der deutschen Nationalmannschaft kommt nicht nur hierzulande gut an. Auch im Ausland ist es beliebt! So beliebt, dass der Sohn von Cristiano Ronaldo statt im Portugal-Shirt seinem Papa lieber im DFB-Dress zujubelte.

Ronaldo-Sohn trägt am Geburtstag pinkes DFB-Trikot

Während Superstar Cristiano Ronaldo in Deutschland bei der EM zum Auftakt 2:1 gegen Tschechien gewinnt, feiert sein ältester Sohn Cristiano Jr. seinen 14. Geburtstag. Seinen Ehrentag genießt der Ronaldo-Sprößling stilecht im Fußballtrikot. Aber: Es ist nicht etwa ein Trikot des Paps, sondern das begehrte pinkfarbene Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft.

Lese-Tipp: Trikots sind der Verkaufs-Hit! Deutschland trägt Pink

Das ist in einem Video zu sehen, das Ronaldos Lebensgefährtin Georgina Rodriguez (30) am Dienstag auf Instagram veröffentlicht. Dort kommt Ronaldos Ältester noch etwas verschlafen an den Frühstückstisch, wo er von seiner Stiefmama und seinen vier Geschwistern beglückwünscht wird und Geschenke erhält. „Happy Birthday an meinen großen Jungen. Ich liebe dich bis zum Mond und zurück”, schreibt Rodriguez dazu.

„Papa liebt dich so sehr”

Cristiano Jr. im DFB-Trikot? Und das ausgerechnet am Tag des EM-Rekordpiels des Papas. Für schlechte Stimmung scheint das aber nicht zu sorgen. Denn auch Ronaldo gratuliert seinem Sohn liebevoll: „Ich kann nicht glauben, dass du 14 bist, die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch, mein Partner in Crime! Papa liebt dich so sehr”, schreibt er auf Instagram. Neben Cristiano Jr. hat Ronaldo noch die Zwillinge Eva und Mateo sowie mit Georgina Rodriguez die Töchter Alana Martina und Bella Esmeralda.

Lese-Tipp: Nächste Show? DFB-Elf kämpft gegen den Ungarn-Fluch!

Am Abend folgt dann auf dem Platz ein doppeltes Geschenk. Der 39 Jahre alte Superstar und Kapitän der Portugiesen führt sein Team wie erwartet gegen Tschechien an und macht damit seine sechste EM-Teilnahme perfekt. Zur Krönung des Tages gibt es einen Last-Minute-Sieg in Leipzig.

Es ist allerdings nicht Ronaldo, der für die Entscheidung sorgt. Es ist der 21 Jahre alte und damit 18 Jahre jüngere Francisco Conceição. Sohn von Deutschland-Schreck Sergio Conceição. Superstar Ronaldo wird’s recht sein - genau wie die Trikotwahl seines Sohnes. (pol/dpa)