Kampf über zwölf Runden
Irre Blut-Schlacht! Nina Meinke holt sich den WM-Titel

Das war nichts für schwache Nerven!
Der WM-Kampf in Hamburg zwischen Herausforderin Nina Meinke und der Argentinierin Daniela Bermudez entwickelte sich zu einer wahren Blutschlacht. Trotz übler Wunde biss sich die Deutsche durch und krönte sich zur neuen Box-Königin.
Boxerin Nina Meinke spürt keinen Schmerz
Das Blut lief Nina Meinke über das Gesicht. Doch von Schmerzen keine Spur. Euphorie und Freude besiegten jeden Schmerz. „Alles, worauf ich mein ganzes Leben hingearbeitet habe, ist heute in Erfüllung gegangen”, sagte die 31-Jährige bei Dazn nach der irren Blut-Schlacht um den WM-Titel. Und weiter: „Meine Emotionen schwappen wirklich über. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Alles kommt auf einmal.”
Lese-Tipp: 50 Klammern im Kopf! Australier zeigt riesige Grusel-Narbe
Dabei begann der denkwürdige Kampf gegen Titelträgerin Daniela Bermudez alles andere als optimal für Meinke. Schon in der zweiten Runde von insgesamt zwölf Runden stießen beiden Kämpferinnen unabsichtlich mit den Köpfen zusammen - mit schlimmen Folgen. Aus einer Wunde am Haaransatz der gebürtigen Berlinerin floss das Blut in Strömen. Und es wollte nicht aufhören. „Der Cut hat mich am Anfang irritiert. Mir ist die ganze Zeit das Blut in die Augen gelaufen. Dann habe ich verschwommen gesehen.”
Im Video: Halmich zerlegt die Killerplautze Raab
Regina Halmich verneigt sich vor Nina Meinke
Trotz der üblen Wunde biss sich Meinke durch, punktete mit guten Treffern - und bezwang Bermudez nach Punkten. Zur Belohnung bekam sie nicht nur den IBF-Gürtel im Federgewicht (bis 57 kg) umgelegt, sondern auch Lob von höchster Stelle. „Ich gratuliere und verneige mich vor dir, neue Weltmeisterin”, schrieb Box-Ikone Regina Halmich nach der Ring-Schlacht zu einem Bild der beiden Boxerinnen auf Instagram.
Lese-Tipp: Horror-Verletzung sorgt für Entsetzen auf dem Platz
Halmich selbst hatte ihrer beeindruckenden Karriere erst vor wenigen Tagen ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Die Ex-Box-Weltmeisterin zeigte sich beim TV-Comeback von Stefan Raab gnadenlos und besiegte die einstige „Killerplautze” klar nach Punkten. Das legendäre Spektakel könnt ihr auf RTL+ nochmal in Ruhe nachschauen. Zwei Frauen, zwei denkwürdige Erfolge! (pol/mit dpa)