Heftige Anschuldigungen

England-Sportreporter gefeuert!

479136418.jpg
Jermaine Jenas spielte in seiner Karriere unter anderem für Tottenham

Riesen-Knall im englischen TV!
Der Sportreporter Jermaine Jenas (41) ist von der BBC gefeuert worden! Als Grund nennt der Sender „unangemessenes Verhalten”. Außerdem laufen bereits interne Untersuchungen gegen den TV-Star.

Anschuldigungen wegen digitaler Kommunikation

Grund sind Anschuldigungen gegen den ehemaligen Nationalspieler. Auslöser war die Beschwerde einer Mitarbeiterin der „One Show“, die bisher von ihm moderiert worden war. Sie behauptet, von Jenas unaufgefordert Nachrichten per SMS erhalten zu haben.

Lese-Tipp: „Meine Traumfrau darf 1,80 groß sein“

Fakt ist: Die BBC hat ihre internen Untersuchungen bereits bestätigt. Konkret geht es dabei um eben jene Anschuldigungen hinsichtlich der „digitalen Kommunikation“. Zugleich hat der Sender ein Bild, das Jenas mit den Ex-Fußball-Stars Gary Lineker und Alex Scott zeigt, schon aus den Räumlichkeiten in Manchester entfernt.

Wie geht es jetzt weiter?

Der Ex-Fußball-Profi und Reporter ist Familienvater, hat mit seiner Frau vier Kinder. Zum letzten Mal stand er am 22. Juli in „The One Show“ vor der Kamera. Wegen der Entlassung hat Jenas Anwälte eingesetzt, um seinen Namen „reinzuwaschen“. Laut seines Umfelds soll er über die BBC-Entscheidung „nicht glücklich sein“.

Egal, wie der Fall ausgeht – sein Image hat nun einen bleibenden Schaden! (tli)