Er lässt Günther Jauch einfach sitzen„Wer wird Millionär?”-Kandidat muss mitten im Spiel aufs Klo: „Das drückt ganz schön!”
Was muss, das muss – auch mitten in der Show!
Wenn die Natur ruft, hilft alles nichts. Schon gar nicht, wenn man hofft, bei Günther Jauch noch ein bisschen weiter in Richtung der Million zu kommen. Was also tun? Medizinstudent Vincent Eiselt (22) aus Berlin sieht das ganz pragmatisch und fragt einfach mal nach. Ganz diskret, versteht sich. Die ganze Szene gibt’s oben im Video!
Moderator Günther Jauch: „Wir ziehen dann alle fünf Minuten 200 Euro ab!”
Es waren die allerersten Fragen, vor denen Vincent Eiselt ganz besonders nervös war. Das gibt er Günther Jauch unumwunden zu, als er kurz vor der 300-Euro-Frage steht. Wie gut, dass bisher alles glattgelaufen ist. Und auch jetzt weiß der 22-Jährige die Antwort. Doch als der Moderator dann die Frage für das Gewinnspiel in der Werbepause an die Zuschauer weitergibt, hat Vincent ein ganz anderes Problem.

Vor lauter Aufregung droht die Blase nicht mehr mitzuspielen. „Könnte ich mal auf die Toilette gehen? Das drückt ganz schön, ich muss pullern!”, flüstert der Gequälte Jauch gut hörbar durch das Mikrofon zu. „Ja, ausnahmsweise”, erlaubt ihm Jauch, denn Notdurft darf man nicht verweigern. Doch wer den Moderator kennt, der weiß: So einfach lässt er das nicht stehen. „Wir ziehen dann alle fünf Minuten 200 Euro ab!”, gibt er dem armen Studenten zusätzlich zu den Lachern im Publikum noch mit auf den Weg.
Ob Vincent Eiselt es rechtzeitig wieder zurückschafft und wie befreit er dann wohl weiterquizzen kann, das zeigte RTL am Montagabend, 24. März ab 20.15 Uhr im TV - und jetzt auf RTL+. (gdu)