Rückblick auf ein echtes „Wer wird Millionär?”-JuwelDIESE Kondomgeschichte wird Günther Jauch niemals vergessen
Huch, wer sitzt denn da?
Günther Jauch erlebt ein kleines Déjà-vu, als er seine Kandidatin Anna Maria Martin y Moreno auf dem Stuhl bei sich in der Mitte begrüßt und erfährt, wer ihr Begleiter ist. Ihr Mann quizzte nämlich selbst schon bei „Wer wird Millionär?” um die Million und begeisterte vor zehn Jahren mit einer sehr speziellen Geschichte über seinen „Job” als Kondomtester. Einer Geschichte, die zumindest Jauch nie wieder vergessen hat und weshalb er auch alle noch mal gern daran erinnert – im Video!
Kondom-Story! Beim Anblick DIESES Mannes klingelt es bei Günther Jauch
Anna Maria Martin y Moreno aus Bochum nimmt bei Günther Jauch Kurs auf die Million. Doch für den Moderator ist zunächst mal eine ganz andere Person höchst interessant. „Mitgebracht haben Sie Ihren Mann, der mir irgendwie bekannt vorkommt”, tastet er sich vor. Klar, so ein Name, den vergisst man nicht. Und richtig: Vor zehn Jahren, genauer gesagt am 9. März 2015 saß Miguel Alejandro Pawel Martin y Moreno auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch und sorgte dort nicht nur mit dem wohl längsten Namen der WWM-Geschichte für Aufsehen, sondern verblüffte auch mit einem sehr pikanten „Jugend-Job”. Grund genug für Jauch, das kleine Anekdoten-Schätzchen wieder neu ins Rampenlicht zu holen. Er selbst hätte diese Geschichte, die sogar Miguels Frau damals noch nicht kannte, sowieso niemals vergessen.

Ehemaliger WWM-Kandidat und offizieller Tester: „Der Arzt war SEHR zufrieden!”
Mit 18 Jahren verdiente sich Jauchs damaliger Kandidat nämlich ein bisschen was dazu. So weit, so gut – und auch nicht weiter außergewöhnlich. Wer jetzt aber an Jobs wie Zeitungsaustragen, Kellnern oder Babysitten denkt, der irrt gewaltig. Miguel Martin y Moreno war offizieller Kondom-Tester für eine Studie der Universität Duisburg-Essen. Wie genau das Ganze ablief und warum er am Ende doch noch einen zweiten Anlauf brauchte, das erklärt er dem neugierigen Günther Jauch sehr ausführlich in unserem Rückblick oben im Video. Nur eines weiß der Ehemann von Jauchs heutiger Kandidatin seitdem mit Stolz: Die Maße stimmen. Mit sämtlichen Messungen liegt er mit seinem besten Stück auf jeden Fall ganz weit vorn. Das hat er demnach ärztlich attestiert. „Der Arzt war SEHR zufrieden”, erinnert er sich, „Über dem Durchschnitt”, habe er gesagt.
„Wer wird Millionär?” bei RTL im TV oder online auf RTL+ schauen
Für Miguel selbst ging „Wer wird Millionär?” vor zehn Jahren übrigens mit einem finanziellen Plus von 32.000 Euro zu Ende. Wie weit es seine Frau, die sich natürlich längst vom Kondom-Job-Outing ihres Mannes erholt hat, jetzt schaffen wird, erfahrt ihr am Montag, 22. September ab 20.15 Uhr bei RTL im TV, oder auch jetzt schon online auf RTL+
Verwendete Quellen: RTL