Let’s Dance 2026SIE ist der größte Fan von Gustav Schäfer – und gibt beim Training den Ton an

von Dajana Schaffrath, Katrin Koster und Johanna Werning

Seit Folge 1 unterstützt sie Gustav Schäfer ganz besonders – und stiehlt ihm dabei auch noch fast die Show!
Die Rede ist von seiner kleinen Tochter Lotti. Obwohl sie zuerst nicht an das Tanztalent ihres Papas glaubte, bejubelt sie ihn Folge um Folge – und gibt auch im Training den Ton an, wie ihr oben im Video seht. Und das ist zuckersüß.

Let’s Dance 2026: Tochter Lotti ist die Social-Media-Managerin von Gustav Schäfer

Sobald ihr Papa die Tanzfläche betritt, legt auch Lotti los, freut sich Gustav: „Wir haben es heute auch wieder gehört.“ Schon bei den ersten Musiktakten kreischt die Neunjährige für ihren Papa. Doch seine Tochter ist nicht nur Fangirl – sondern auch Social-Media-Managerin, verrät der 37-Jährige weiter. Woche für Woche versorgt Lotti Gustav und Anastasia mit passenden TikTok-Tänzen.

Meldet euch hier zum exklusiven „Let’s Dance“-Newsletter an

„Kostet ja auch kein Geld“, scherzt Gustav kurz nach Show 3 über die Social-Media-Management-Fertigkeiten seiner Tochter. „Also nein, Spaß beiseite. Aber das macht sie gut. Sie spammt uns die ganze Woche voll mit Ideen.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Gustav und Anastasia tanzen sich ins „Boogie Wonderland“

Während Let’s Dance-Training von Gustav und Anastasia! Jeden Montag gibt es einen neuen TikTok-Tanz

Doch nicht nur Ideen liefert die Neunjährige, sie tanzt auch selbst mit. Das ist mittlerweile feste Routine im „Let’s Dance”-Trainingsplan. Direkt nach der Pause kommt die Schülerin jeden Montag zu Gustav und Anastasia ins Tanzstudio und dann geht das Training richtig los. Gemeinsam mit Lotti wird dann an der TikTok-Tanz-Performance gearbeitet – „und dann wird gedreht“.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zehntausende Likes haben die Videos bereits. „Du musst bitte bis zum Ende drinbleiben, damit wir bis zum Ende Tänze von euch dreien sehen! Also: alle Damen sind gedrückt!“ und „Lotti rockt es wie jede Woche“, heißt es unter anderem in der Kommentarspalte. Zu welchem Hit nächste Woche Gustav und Anastasia tanzen, ist noch eine Überraschung – sowohl auf der „Let’s Dance“-Bühne als auch mit Lotti auf TikTok. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.

„Let’s Dance“ jederzeit auf RTL+ sehen

Streaming Tipp
Let’s Dance
Jetzt auf RTL+ streamen

Die neue Staffel „Let’s Dance“ läuft seit dem 27. Februar jeden Freitag um 20.15 Uhr bei RTL und im Livestream auf RTL+. Folge verpasst? Kein Problem! Vergangene Folgen der beliebten Tanz-Show stehen auf RTL+ jederzeit zum Nachschauen bereit.

Und aufgepasst, liebe Tanz-Fans! Wegen der Übertragung des DFB-Testspiels gegen die Schweiz zeigt RTL am Freitag, dem 27. März, nicht die vierte reguläre Ausgabe von „Let’s Dance“. Die beliebte Tanz-Show wird stattdessen am Sonntag, 29. März, um 20.15 Uhr, live gezeigt. Seid unbedingt dabei und versüßt euch den Sonntag mit einem Tanzabend.

Verwendete Quellen: RTL