Podcasterin zwischen Angst und VorfreudeMacht „Let’s Dance” einen neuen Menschen aus selfiesandra?

„Ich bin eine richtige Niete im Tanzen”
Noch! Denn genau das will selfiesandra (25) in den nächsten Wochen ändern. Fans der Podcasterin und Content Creatorin wissen längst: Durchhaltevermögen hat sie! Und sie ist auch schon mehr als einmal über ihre Grenzen hinaus gegangen. Ihr neues Ziel: „Nach ‘Let’s Dance’ geh’ ich als neuer Mensch raus, der hoffentlich mal mit einer Sportart durchzieht.” Noch mehr Infos über die 25-Jährige gibt’s oben im Video.

„Let’s Dance”-Kandidatin selfiesandra im Schnellcheck

Let’s Dance 2025: selfiesandra
Beim Feiern ist Sandra auf der Tanzfläche zu finden!
RTL / Jörn Strojny
  • Beruf: Podcasterin und Content Creatorin

  • Geburtsdatum: 02.07.1999 (25)

  • Wohnort: Kreis Gütersloh

Bei 7 vs. Wild überraschte Sandra viele

2019 wurde selfiesandra, die bürgerlich Sandra Safiulov heißt, durch den Podcast „Dick und Doof”, den sie gemeinsam mit Laserluca macht, bekannt. Mit ehrlichen und vor allem lustigen Anekdoten entertaint das Duo seitdem unzählige Fans. Auf RTL+ erscheint der erfolgreiche Podcast übrigens auch im Videoformat! Ebenfalls seit 2019 betreibt Sandra auch ihren eigenen YouTube-Kanal „selfiesandra“ und begeistert ihre Fans hier mit Challenges, Pranks, Vlogs und Reaction-Videos.

Neben ihren Social-Media-Aktivitäten ist Sandra auch bereits in verschiedenen Reality-TV-Formaten zu sehen gewesen. 2021 nahm sie beispielsweise an der Reality-TV-Serie „#offline im Wald!“ teil. 2024 war sie Teil der 4. Staffel der Erfolgs-Serie „7 vs. Wild“. Hier ging sie weit über ihre Grenzen hinaus und hielt der eisernen Kälte Neuseelands mit sieben Nächten weitaus länger stand, als es ihr kritische Stimmen zugetraut hatten. Im selben Jahr war die 25-Jährige außerdem in der zweiten Staffel „Big Brother – KnossiEdition“, einer Realityshow auf Twitch, zu sehen.

Lese-Tipp: Diese Profis bringen unseren Promis 2025 das Tanzen bei

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Angst und Respekt vor der Herausforderung”

„Let’s Dance” ist die erste TV-Show, bei der selfiesandra mitmacht. Und sie hat richtig Bock. Aber da schwingt auch noch etwas anderes mit. „Ich kann mich gar nicht entscheiden zwischen so Bock, dass es endlich losgeht, aber auch so Angst und Respekt vor der Herausforderung und den Schmerzen.” Die wird sie garantiert haben. Dafür ist aber auch eine Menge Spaß vorprogrammiert, denn den hat man mit der 25-Jährigen immer!

„Let’s Dance“ 2025 bei RTL und auf RTL+ sehen

Der Tanz-Kampf um den „Dancing Star”-Titel 2025 ist am 21. Februar gestartet. Seitdem läuft „Let’s Dance” wie gewohnt jeden Freitag live um 20.15 Uhr bei RTL im TV und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Hier könnt ihr verpasste Folgen oder vergangene Staffeln auch rund um die Uhr streamen.