Der Kleine kam erst vor Kurzem zur Welt

Ohne Sohn ins Dschungelcamp? Warum Maurice Dziwak darin eine Chance sieht

Maurice Dziwak ist stolzer Papa und trotzdem muss er seinen kleinen Sonnenschein fürs Dschungelcamp erst mal alleine lassen.
Maurice Dziwak ist stolzer Papa, trotzdem wird er seinen kleinen Sonnenschein wegen seiner Teilnahme am Dschungelcamp erst einmal alleine lassen.
RTL / Boris Breuer/Instagram Maurice Dziwak

Für sein Löwen-Baby wird er zum Löwen!
Maurice Dziwak könnte wohl gerade nicht stolzer sein: Er ist frisch gebackener Papa eines kleinen Sohnes. Doch viel Zeit, sein Papa-Glück auszukosten, bleibt ihm aktuell nicht, schon bald wartet das Dschungel-Abenteuer auf den 26-Jährigen. Wie fühlt es sich an, dass die Tage an der Seite seines kleinen Sohnes erst einmal gezählt sind? Darauf hat Maurice eine erstaunliche Antwort parat.

Maurice Dziwak ist jetzt Papa eines Sohnes

In einer Instagram-Fragerunde kommt der stolze Papa aus dem Schwärmen über seinen Nachwuchs gar nicht mehr heraus. Und auch wenn er und seine Partnerin Leandra in der Öffentlichkeit stehen, haben die beiden eine klare Entscheidung zum Wohle ihres Sohnes getroffen: „Den tatsächlichen Geburtstermin werden wir nicht bekanntgeben. Da wir, wie bereits häufig erwähnt, unser Kind, so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraushalten möchten. Wir haben uns lediglich dazu entschieden, die Geburt erst jetzt öffentlich zu machen, weil wir erst jetzt bereit dazu waren”, verrät der Dschungelcamper auf Instagram.

Im Video: Was Maurice im Dschungelcamp am schwersten fallen wird

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Maurice Dziwak sagt offen, wie es um seine Finanzen steht

In seiner Fragerunde lässt Maurice auch tief in seine Papa-Seele blicken. Denn er fliegt bald nach Australien und kann in dieser Zeit nicht für seinen Sohn da sein. Doch wenn es nach dem 26-Jährigen geht, stellt seine Dschungelteilnahme da keinen Widerspruch dar, im Gegenteil. „Wir kommen aus normalen Verhältnissen und haben nicht das Privileg finanziell so gut aufgestellt zu sein, sodass beide Elternteile für eine lange Zeit zu Hause sein zu können und dafür schämen wir uns auch nicht”, berichtet er seinen Followern auf Instagram.

Und weiter: „Wir möchten unseren Sohn was bieten und das tun wir mit der Teilnahme am Dschungel. Ich werde alles geben, um meine kleine Familie stolz zu machen und kämpfe für unseren Sohn.” Und das wird Maurice sicherlich wieder in gewohnter Löwen-Manier tun.

Da ist es - das erste Foto von Maurice gemeinsam mit seinem kleinen Sohn.
Da ist er! Das erste Foto von Maurice gemeinsam mit seinem kleinen Sohn.
Instagram/leandra_2101

Lese-Tipp: Mit diesen Promis zieht Maurice ins Dschungelcamp

Das Dschungelcamp 2025 kommt zur besten Sendezeit

Ab dem 24. Januar heißt es bei RTL wieder täglich: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Und nicht vergessen: Es geht immer schon zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr los. (rgä)