Dschungelcamp-Star: „Ihr habt sie doch nicht alle!”Sushi, Sophia, Seximus! Jörg bereut keinen seiner Sky-Skandal-Sprüche
Jörg im Knallhart-Interview!
Er ist so etwas wie der Dschungelcamp-Klatsch-Reporter: Sam Dylan. Schließlich sagte er doch selbst über sich, er wisse über alle im Camp Bescheid (außer vielleicht über Pierre). Nun nimmt er sich Ex-Sportmoderator Jörg und dessen Rausschmiss beim TV-Sender Sky vor. Und Jörg? Der steht Rede und Antwort – und bereut gar nichts! Belastet habe ihn – und seine Familie – die Situation aber schon, wie er oben im Video erzählt.
Jörg Dahlmann und die „Kuschelnacht” mit Sophia Thomalla
„Hattest du nicht mal Streit mit Sophia Thomalla?“, fragt Sam Dylan und hakt damit gefühlt das nächste Thema auf seiner Liste ab. Ganz stimmt das aber nicht. „Wegen Sophia Thomalla bin ich rausgeflogen bei Sky“, erinnert sich Dahlmann zurück. Das war 2021. Thomalla war damals mit Union Berlins Torwart Loris Karius zusammen. „Er hat gedacht, er dürfe spielen, durfte aber nicht spielen. Da habe ich damals gesagt: ‘Für eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen.’“, erzählt Jörg – allerdings wenig reumütig.
Sein Spruch löste eine große Sexismus-Debatte aus. „Sky wollte mich deswegen schon feuer. Die haben mir Anwälte auf den Hals geschickt, haben dann aber gesagt, wir warten noch ein bisschen“, schildert er die Situation. Außerdem habe Sophia Thomalla cool reagiert. Sie habe ihm später gesagt, sie hätte sich „kaputt gelacht über den Spruch.“
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen
Diese Sprüche kosteten Jörg Dahlmann seinen Job

Dahlmann blieb vorerst bei Sky, leistete sich dann allerdings einen weiteren Fehltritt. „Drei Monate später gab es ein Spiel in Hannover. Da hat ein Japaner mitgespielt (für Jörg als Erinnerungsstütze: Es war Sei Muroya, Anm. d. Red.). Und der Japaner hat aufs Tor geschossen, da habe ich gesagt, das wäre sein erster Treffer in Deutschland gewesen, den letzten hat er im Land der Sushis erzielt.“ Er fügt noch hinzu: „Ich meinte natürlich die Köstlichkeiten.”
Was laut Jörg ein Spruch über „die Köstlichkeiten” und nicht über die Japaner gewesen sein soll, kam bei Sky und einigen Zuschauern allerdings anders an. Am nächsten Morgen erhielt Dahlmann laut eigener Aussage einen Anruf, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er gefeuert sei. Außerdem sollte er wohl unterschreiben, dass er eine rassistische Bemerkung gemacht habe. „Da habe ich gesagt: ‚Ihr habt sie doch nicht mehr alle‘“.
Dschungelcamper Jörg Dahlmann: „So behämmert kann man doch gar nicht sein”
Und heute? Im Dschungeltelefon legt Jörg noch einmal nach: „Das war so an den Haaren herbeigezogen, diese Geschichte. Als wenn ich auf die Idee kommen würde, so behämmert kann man doch gar nicht sein, die Japaner als Sushis zu bezeichnen. Das würde ich nie im Leben tun“, schimpft er. „Weder den Sophia-Thomalla- noch den Sushi-Spruch – beide bereue ich nicht! Und zwar überhaupt nicht.“
Wir geben das Schlusswort an Nina Bott: „Man muss halt manchmal ein bisschen weiter denken als an den nächsten Gag.”
Lese-Tipp: Fettnäpfchen in 3, 2, 1 ... Jetzt wird’s brenzlig für Dschungelcamp-Kandidat Jörg Dahlmann
Alle Dschungelcamp-Highlights hier in der Video-Playlist
- 02:07
Trotz Babywunsch! Leyla Heiter hat Angst vor einer Schwangerschaft
- 02:18
Höhenangst! Für Moderator Jan Köppen wird jede Schlucht zur Challenge
- 01:23
Von diesen Dschungelcamp-Stars mussten wir schon Abschied nehmen
- 02:13
Jetzt reagiert Yeliz Koc auf Nataschas Vorwürfe
- 01:33
Diese Dschungelcamperin hat eine Pinkel-Hilfe im Gepäck
- 02:18
Lilly Becker will die Krone: „Ich mach das für ihn!”
- 01:22
Diese zwei Stars ziehen ins Dschungelcamp 2025
- 01:48
Nach Morddrohungen: Sarah Knappik appelliert an Zuschauer
- 02:02
Warum trägt Kader Loth eine Binde?
- 01:07
Dschungelcamp mit dir, wär das nicht was?
- 01:27
Katy Karrenbauer konnte nicht mehr gehen
- 02:29
SIE wollen es noch mal wissen und ziehen ins Camp
- 00:45
Lina Larissa Strahl will über sich hinauswachsen
- 03:04
Muss Lucy Diakovska sich jetzt entscheiden?
- 01:34
Haben Kim und Mike die Nacht miteinander verbracht?
- 05:35
Tschüss, Heinzi! Hier verlässt der Schauspieler das Camp
- 00:30
Handball-Stars fahren voll aufs Dschungelcamp ab
- 01:36
Felix von Jascheroff ist Opa mit 40!
- 03:15
Sarah Kern: „Deswegen habe ich Ja gesagt!“
- 05:50
Twenty4Tim zeigt uns seine geliebte Mama Christina
- 01:36
Kann Djamila Rowe im Klein-Krieg vermitteln?
- 01:00
Bettina und Christian Wulff sagten nochmal Ja
- 01:03
Gigi oder Dana: Wer hat mehr Bock auf Sex?
- 01:14
Sind Gigi und Dana schon verlobt?
- 02:39
So viel verdient man als Reality-Star
- 07:48
Wie geht es mit Iris und Peter Klein jetzt weiter?
- 00:42
Live-Reaktion zur Dschungelkönigin Djamila Rowe!
- 03:42
Dschungelcamp & Co.: Das sagt er zu Gigis "TV-Karriere"
- 03:02
Exklusiver Blick hinter die Kulissen des Dschungel-Hotels
- 01:43
Das machen die Dschungelstars in der Quarantäne
- 01:28
Die Dschungelcamper wollen nicht auf Gigi verzichten
- 01:29
Das ist der beste Luxusgegenstand im Dschungelcamp
- 03:37
Cosimo will die Dschungelkrone für den Papa holen
- 01:06
Treibt Tessa ihre Mitcamper in den Hunger?
- 02:00
Jana URKRAFT Pallaske möchte dem Dschungel was zurück geben
- 01:53
Tessa Bergmeier will den Tieren im Camp eine Stimme geben
- 01:57
Markus Mörl will auch im Camp ordentlich Gas geben
- 02:07
Jolina Mennen will mit ihrem Dschungel-Auftritt Mut machen
- 02:08
Papis Loveday will nach dem Dschungel durchstarten
- 01:11
Cecilia Asoro will im Camp über sich hinauswachsen
- 02:14
Claudia Effenberg zwischen Mama und "knallharter Claudia"
- 01:52
Dieses Jahr will's Lucas Cordalis endlich wissen
- 02:00
Verena Kerth träumt davon, einmal Königin zu sein
- 01:53
Martin Semmelrogge hat "einfach Bock"
- 01:33
Mit Cosimo Citiolo wird's heiß im Camp
- 01:47
Diese Stars ziehen in das Dschungelcamp
- 01:58
Vorfreude und Respekt bei Dschungel-Neuling Jan Köppen
- 00:30
Harald Glööckler findet deutliche Worte
- 01:25
Filip Pavlović reißt wegen Tara Tabitha der Geduldsfaden
- 01:20
Dr. Bobs Dschungel-Rituale
Den Dschungelcamp-Spaß im TV und auf RTL+ genießen
Seit dem 24. Januar läuft das Dschungelcamp täglich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s den Spaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. Ansonsten gibt’s auf RTL+ auch vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen.
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” wird mit Live-Untertiteln ausgestrahlt. Erhältlich ist der Service im linearen TV über die STTL-Taste auf Fernbedienungen (über DVB). (eon)