Abrechnung beim Wiedersehen der Sommerhaus-StarsJetzt ist es offiziell! Edda und Micha sind getrennt – „Du juckst mich nicht mehr!”
Die Sommerhaus-Sieger sind kein Paar mehr!
Beim großen Sommerhaus-Wiedersehen ist dieser Fakt nicht zu übersehen! Was sich in Bocholt bereits mehrfach angedeutet hat, ist jetzt bestätigt: Der berühmte Sommerhaus-Fluch hat bei Edda und Micha voll zugeschlagen. Die Kluft zwischen ihnen ist so tief, dass sie nicht zusammen im Studio bei Frauke Ludowig sitzen. Micha ist per Bildschirm zugeschaltet. Wie und warum es zur Trennung kam, erklären die beiden im Video.
Beim Sommerhaus-Wiedersehen sind Edda und Micha nicht in einem Raum

Dass die Beziehung von Edda und Micha alles andere als harmonisch verläuft, hat in zehn Ausgaben von „Das Sommerhaus der Stars” 2025 (hier die komplette 10. Staffel auf RTL+ streamen) die gesamte Reality-Welt gesehen.
Trotz allem haben die beiden am Ende knapp den Sieg geholt. Für viele eine Überraschung. Weniger überraschend ist jedoch, dass die Beziehung nach – und nicht zuletzt wegen - der turbulenten Zeit in der Promi-WG zerbrochen ist.
Lese-Tipp: „Ich trenn’ mich jetzt hier vor ganz Deutschland von dir!“ Micha will Trennung und Sommerhaus-Exit!
Die Fronten zwischen dem Siegerpaar sind mittlerweile derart verhärtet, dass Micha auf Eddas Wunsch beim großen Wiedersehen der Sommerhaus-Promis (ab Dienstag, 0 Uhr auf RTL+ verfügbar) aus einem Nebenraum per Bildschirm ins Studio geschaltet wird. Die Trennung ist also auch räumlich.
Nach dem Urlaub kam der endgültige Schlussstrich

Da stellt sich für Frauke Ludowig nur noch die Frage: „Was ist nach dem Finale passiert, dass ihr euch jetzt so spinnefeind seid?” Michas Trennungs-Version geht so: Edda habe ihn nach einem Mallorca-Urlaub abserviert: „Edda hat mit mir Schluss gemacht.” Er habe auf der Insel „den Braten schon gerochen” und wollte es selbst beenden. Das habe Edda abgelehnt: „Dann fliegt sie mit mir nach Hause und wir stehen am Kofferband. Und dann fing sie an: Ja, zu unterschiedliche Interessen. Es ist vorbei.”
Edda erzählt die Geschichte so: „Aus meiner Sicht habe ich es irgendwann dann halt einfach endlich geschafft, mich aus dieser Verbindung zu lösen. Das war ja auch keine Beziehung mehr, das war einfach nur noch eine emotionale Abhängigkeit. Ich bin einfach froh, dass ich es geschafft habe, da rauszukommen. Und jetzt fokussiere ich mich auf mich selber und meine Heilung.”
„Du juckst mich gar nicht mehr!”

Die Problematiken seien ihr schon länger bewusst gewesen. Edda nennt die Beziehung eine „Traumabindung” aus der man sich eben nur sehr schwer befreien könne. „Ich habe es dann halt einfach irgendwann geschafft, meine Grenze zu ziehen”. Edda möchte ihrem Ex im Nachhinein keine Vorwürfe machen, sondern nur ihre Wahrheit schützen, weil Micha Lügen verbreite.
Wie bitte? Das will Micha nicht auf sich sitzen lassen: „Ich habe überhaupt keine Lügen in die Welt gesetzt, weil du interessierst mich nicht mehr! Du juckst mich gar nicht mehr!” Es sei andersrum: Edda mache ihn ständig via Social Media schlecht und stelle ihn unter anderem als Narzisst öffentlich an den Pranger. Das sieht seine Verflossene nicht so, wie ganz oben im Video sehr deutlich wird.
Micha bleibt dabei: „Edda, wir sind seit vier Monaten getrennt oder länger … ich interessiere mich nicht mehr für dich, aber du dich anscheinend noch für mich.” Damit könnte die Diskussion zwischen den beiden beendet sein. Ist sie aber noch lange nicht ...
Nicht nur Edda und Micha haben beim Sommerhaus-Wiedersehen Diskussionsbedarf
02:52Trennung! Beim Sommerhaus-Wiedersehen sind Edda und Micha nicht in einem Raum
02:29Jetzt rechnet Sommerhaus-Ex Ersin kräftig mit ihr ab!
00:44Sommerhaus-Star Sarah Joelle ist schwanger
01:39Tara Tabitha überreicht ausgerechnet IHR die Krone
03:25Sarah Joelle zerlegt ihren Ersin vor allen – „Ekelhafter Schweinehund!“
02:31Das war knapp! SIE gewinnen das Sommerhaus 2025
02:47Unmoralisches Sommerhaus-Angebot für Sarah Joelle
05:07Kleinen-Dynastie! Wie zwei Brüder aus Reality Gold machen
03:11Marvin Kleinen gönnt sich einen Reiher-Abend im Sommerhaus
02:52„Der Sommerhaus-Fluch wird die beiden auseinandernehmen!"
01:45Aaaahhh! Fair-Play ist ein Fremdwort für Edda und Micha
02:10Micha verliert im Sommerhaus komplett die Nerven
02:39„Du könntest ja auch ma horny werden bei meinem Anblick”
03:41Tara Tabitha im Tal der Tränen!
04:05Tara und Dennis schmeißen die Titel-Favoriten aus dem Sommerhaus
04:14Welches Paar hat mehr Eier bei der Exit-Challenge?
03:34Tommy Pedroni und Paulina Ljubas gehen auf die Barrikaden
04:33Jochen Horst mischt „Das Sommerhaus der Stars“ auf
03:18Über DIESEN Spruch von Marvin kann Jenny nicht lachen
01:59Micha platzt im Sommerhaus wegen Edda der Kragen
05:30Edda über die schwerste Phase ihres Lebens
04:39Sarah Joelle Jahnel platzt wegen Ersin der Kragen
04:26Ersin schockt die Bewohner mit seinem Geständnis
03:23Der kleine Kleinen macht große Probleme
02:46Schon wieder rückt ein neues Promipaar an
04:07Sarah Joelle: „Ersin, wir fahren nach Hause!”
01:41Eskaliert dieser Zoff zwischen Sarah Joelle und Ersin komplett?
31:44Streit und Schlafmangel! So erlebte Dennis Lodi wirklich das „Sommerhaus der Stars"
03:52Nicht meine Mama! Dennis Lodi weint wegen Silva Gonzalez
03:59Edda und Micha kriegen sich wegen ihres Sexlebens in die Haare
02:58Die Zeit in der Chaos-WG hat Ryan Wöhrl und Lina enger zusammengeschweißt
02:25Silva Gonzalez und Dennis Lodi wollen aufeinander losgehen
03:57SIE verlieren die Exit-Challenge in Folge 5
05:38Marvin Kleinen sieht Fehler ein: „Hätte es nicht erzählen dürfen!“
02:47SPOILER! Ein neues Promipaar zieht ins „Sommerhaus der Stars“ ein
03:34Jetzt rastet Edda wegen Ryan richtig aus – und beleidigt auch Lina!
06:25Maßlos enttäuscht vom eigenen Freund! Jenny ist völlig fassungslos
02:41„Wir wollen hier nur sein, wenn Tara und Dennis raus sind!“
04:21Marvin Kleinen will das Sommerhaus verlassen
02:12Edda rechnet im Sommerhaus mit Ryan Wöhrl ab
03:20Sommerhaus-Queen Tara Tabitha weint wegen Dennis Lodi
04:13Micha platzt im Sommerhaus wegen Edda der Kragen
03:56Michael lügt allen Sommerhaus-Bewohnern ins Gesicht
02:48Jennifer Degenharts Porno-Aussage törnt Marvin Kleinen ab
01:47Micha droht Edda im Sommerhaus mit Trennung
03:49Silva Gonzalez legt sich mit „Prinz und Prinzessin Pups” an
03:28Hanka Rackwitz äußert sich zu ihrem Sommerhaus-Abgang
06:41Hanka Rackwitz und Pierre sprechen offen über ihre Beziehung
02:20Ryan Wöhrl weint und Tara Tabitha haut noch mal extra drauf
01:46Ryan Wöhrl und Michael quatschen über ihre Nominierungspläne
Keine Sorge, auch die anderen Promis haben nach der Sommerhaus-Zeit noch einiges zu klären und aufzuarbeiten. Die turbulente zehnte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars” könnt ihr euch jederzeit komplett auf RTL+ anschauen.
„Das Sommerhaus der Stars – Das große Wiedersehen” steht ab dem 18. November zum Streamen bereit. RTL zeigt das Finale am 18. November und das Wiedersehen der (Ex-) Paare dann am Dienstag, 25. November, jeweils um 20.15 Uhr im TV. Wir wünschen gute Unterhaltung und gute Nerven!
Verwendete Quellen: RTL





