„GZSZ wird bei uns großgeschrieben”

Mit Edda und Micha ziehen Drama und Dauer-Diskussionen ins „Sommerhaus der Stars”

von Pamela Schuppner und Kathrin Pleiss

GZSZ spielt jetzt in Bocholt-Barlo!
Beim ersten Date war er zwar besoffen, aber trotzdem sind Edda und Michael nach „Ex on the Beach“ ein Paar geworden. Obwohl es zwischen den beiden auch heute noch täglich Diskussionen gibt, sind sie sich sicher, dass sie „Das Sommerhaus der Stars“ gemeinsam rocken werden. Dabei gehen die Meinungen der beiden schon VOR Start der neuen Sommerhaus-Staffel gewaltig auseinander, wie das Video oben beweist.

GZSZ wird beim Sommerhaus-Paar groß geschrieben

„Und da habe ich gedacht, ich feiere mit Freunden Geburtstag und gehen was essen. Und dann habe ich sie als meine Begleitung mitgenommen. War nur nicht so schlau. Da war ich schon betrunken und habe sie dann betrunken eingeladen. Sind dann betrunken noch was essen gegangen. Na ja, war jetzt vielleicht nicht so das Vorzeigetreffen“, gibt Michael, genannt Micha, im Sommerhaus-Interview zu Protokoll. Geklappt hat es trotzdem mit Edda. Nach der Teilnahme bei „Ex on the beach“ (hier auf RTL+ streamen) und trotz des Promille-Dates kamen sie zusammen und sind nun schon seit gut 1,5 Jahren ein Paar. Sie ist Influencerin, er ist Unternehmer und die Haushaltskasse soll nun durch das Sommerhaus-Preisgeld ein wenig aufgebessert werden.

Wie es mit dem Sommerhaus-Sieg klappen soll? Harmonie und Teamwork gehören jedenfalls nicht wirklich zum Alltag des Reality-Pärchens. Edda sagt das so: „GZSZ wird bei uns großgeschrieben ... eher weniger gute Zeiten, viele schlechte.” Bei ihr und Micha gibt es nach eigener Einschätzung immer viele Emotionen, viele Diskussionen und viel Drama. Aber: „Vielleicht läuft ja auch alles ganz anders im Sommerhaus. Vielleicht ist das ja der Turning Point.“ Das erhofft sich auch Micha: „Die Wende in unserer Beziehung … auf einmal sind wir das harmonischste Paar überhaupt … kann doch sein?!“

„Ohne Diskutieren könnte unsere Beziehung gar nicht leben”, sagt Sommerhaus-Kandidat Michael Klotz.
„Ohne Diskutieren könnte unsere Beziehung gar nicht leben”, sagt Sommerhaus-Kandidat Michael.
RTL

Micha sicha: Das Doppel-D in Edda steht für Drama und Diskussion

Edda glaubt nicht daran: „Die größte Challenge sind wir selber.“ Denn sie diskutieren über alles. Wirklich alles. Das könnte bei den Sommerhaus-Spielen zu einem großen Problem werden. Seine Freundin ziehe das Drama nämlich magisch an, erklärt Micha: „Wenn du jetzt so einen Reality-Duden aufmachen würdest und würdest bei Edda gucken, dann würde dahinter Drama stehen.“

Natürlich sieht seine Freundin das anders. Aber apropos Drama. Wen möchte Edda denn auf gar keinen Fall in der Sommerhaus-Promi-WG haben? Die Antwort kommt prompt: Dilara Kruse! „Wenn ich die sehe im Fernsehen, denke ich mir: „Bitte geh! Das ist wirklich wie so die böse Stiefschwester von Aschenputtel.“ Glück gehabt, die Kruses sind nicht Teil der 10. Sommerhaus-Staffel.

Und wie sieht es bei Edda und Micha mit Sex zum zehnten Geburtstag des Sommerhauses aus? Da wäre Micha „für alles offen”. Aber: „Edda ist ein bisschen verklemmt ... Ich denke mal, an mir soll es nicht scheitern. Edda ist so .... sie hat ja einmal im Monat ihre Tage. Und manchmal benimmt sie sich auch schon wie eine 40-jährige. Oder 50. Sagen wir mal 50, 60. Das ist nicht mehr so locker alles.“ Aaahja ...
Micha legt noch einen drauf: Sex sei für seine Freundin nach einem guten Jahr Beziehung halt nicht mehr Prio 1. Edda sei trotz ihrer erst 23 Jahre eben schon wie ne „alte Hausfrau”. Wow!

KoelnNews_320436173_113621.jpg
Auch in unserem Sommerhaus-Interview diskutieren Edda und Micha, was da Zeug hält.

Aber immerhin eine ehrgeizige „alte Hausfrau”! Verlieren ist nämlich gar nicht Eddas Ding, wie sie uns wissen lässt. Trotzdem werde sie im Sommerhaus so sein, wie sie eben ist und sich nicht verstellen: „Auf Krampf nach Sendezeit suchen, das geht immer schief.”

Fazit: Die beiden sollten im Sommerhaus tunlichst vermeiden, ihre Dauer-Diskussionen auch auf dem Spielfeld zu führen. Denn wegen ihrer Sucht nach Auseinandersetzung haben sich Edda und Micha schon mal getrennt – zumindest räumlich, damit jeder seinen Rückzugsort hat. Den gibt es im Sommerhaus definitiv nicht. Trotzdem machen sich die beiden in Sachen Sommerhaus-Fluch keinen Kopf. Das ist der einzige Punkt, an dem es endlich mal heißt: Ende der Diskussion!

Streaming Tipp
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Das Sommerhaus der Stars” auf RTL+ sehen

Ob Edda und Micha sich im „Sommerhaus der Stars” zusammenreißen und an einem Strang ziehen können? Werden wir schon bald sehen! Bis es so weit ist, könnt ihr euch auf RTL+ jederzeit mit alten Staffeln auf das Reality-Spektakel einstimmen.