Schock in Notzingen
Auto rast in Fußgänger! Zwei Menschen schwer verletzt
Plötzlich knallt es in Notzingen!
Ein Auto erfasst in der Gemeinde nahe Stuttgart zwei Fußgänger. Beide sind schwer verletzt und kommen mit Krankenwagen und Hubschrauber in eine Klinik. Doch was ist genau passiert?
Autofahrer rast gegen Menschen und geparkte Autos
Der Unfallfahrer – ein 60 Jahre alter Mann – sei nach derzeitiger Erkenntnis rückwärts aus einer Einfahrt gefahren und habe dabei die Fußgänger erfasst (44 und 43 Jahre alt). Das teilt die Polizei auf RTL-Anfrage mit. Sein Wagen habe auch mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Denn: Der 60-Jährige sei weiter gefahren, gegen zwei geparkte Autos geprallt und habe diese noch auf zwei andere Autos geschoben.

Bilder zeigen, wie Polizisten einem Mann Handschellen anlegen. Auf die Frage, ob jemand festgenommen wurde, sagte ein Sprecher lediglich: „Alle Betroffenen sind vor Ort. Die Polizei hat alles unter Kontrolle.” Zu RTL sagt die Polizei: Nach dem Schaden an den anderen Autos sei der Mann ausgestiegen und von einem Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.
Lese-Tipp: Zeuge erlebt Fahrer (42) nach schrecklichem Unfall mit Todesopfer in Stuttgart
Polizei spricht nicht von Amokfahrt
Es bestehe keine Gefahr für andere Menschen, betont die Polizei. Von einer Amokfahrt könne keine Rede sein. Die Polizei geht nach RTL-Infos aber von einem psychischen Ausnahmezustand aus. Ob der vorher schon vorlag oder mit beziehungsweise nach dem Unfall einsetzte, ist noch unklar.
Die Kriminalpolizei geht Hinweisen nach, dass der psychisch auffällige und augenscheinlich verwirrte Fahrer den Unfall möglicherweise absichtlich verursacht haben könnte. Der Unfallfahrer wurde vorläufig festgenommen und nach der Behandlung seiner Verletzungen im Krankenhaus in eine Fachklinik eingeliefert. (mit dpa)