Polizei sucht mit Foto nach ihmGroße Sorge um Jugendlichen: Wo ist Leon (16) aus Hamburg-Neuallermöhe?

Leon trug bei seinem Verschwinden eine schwarze Mütze.
Leon trug bei seinem Verschwinden eine schwarze Mütze.
Polizei Hamburg

Plötzlich war er weg!
Ein 16-jähriger Junge aus Hamburg-Neuallermöhe wird seit Mittwochnachmittag (10. Dezember) vermisst. Leon Wachtel verließ die Wohnung seiner Eltern und kam nie zurück. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr verließ Leon die Wohnung seiner Eltern in der Otto-Grot-Straße im Stadtteil Neuallermöhe. Ein kurzer Augenblick, ein scheinbar normaler Nachmittag – doch seitdem fehlt von dem 16-Jährigen jede Spur.

Lese-Tipp: Mann entführt Shanaia L. (12) – Polizei nimmt ihre Mutter mitten im RTL-Interview fest!

Die bisherigen Suchaktionen blieben erfolglos. Weil eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, hat eine Amtsrichterin die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Doch bisher bleibt Leon verschwunden: Zwei Tage Ungewissheit und kein Lebenszeichen.

Video-Tipp: 43 Jahre vermisst! Vater kann Tochter wieder in die Arme nehmen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das trug Leon bei seinem Verschwinden

Das Landeskriminalamt Hamburg (LKA 173) hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise deuten darauf hin, dass Leon sich möglicherweise in Schleswig-Holstein, vielleicht in der Nähe von Flensburg, aufhalten könnte.

Leon ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat blonde Haare und trug zuletzt eine schwarze Jacke, eine Jogginghose und eine schwarze Mütze. Wer ihn sieht oder weiß, wo er sich aufhält, soll sich bitte sofort bei der Polizei melden – telefonisch unter 040 4286-56789 oder im Notfall unter 110. (ise)

Verwendete Quellen: Polizei Hamburg, dpa