Drama in Hamburg

Frau (59) hilft Rollstuhlfahrer, gerät unter Bus - Bein ab!

Beim Aussteigen kommt es an dem S-Bahnhof zu dem schrecklichen Unglück.
Beim Aussteigen kommt es an einem S-Bahnhof zu einem schrecklichen Unglück.
Christian Charisius/dpa/Archivbild

Schrecklicher Vorfall am Hamburger S-Bahnhof Mittlerer Landweg!
Als eine Frau (59) dort einem Rollstuhlfahrer aus einem Bus helfen will, gerät sie unter sie Hinterachse des tonnenschweren Fahrzeugs. Ärzte müssen einen Teil ihres Beins amputieren.

Auch Busfahrer kommt in Klinik

Laut Polizei Hamburg habe die Frau dem Mann im Rollstuhl aus einem Bus der Linie 224 geholfen. Dabei soll sie sich beschwert haben, weil der Busfahrer sie nicht unterstützt habe. Die Frau begleitet den Rollstuhlfahrer noch sicher über einen Fußweg, dann geht sie wieder Richtung Bus. Ob die 59-Jährige weiterfahren oder nur mit dem Busfahrer sprechen wollte, sei derzeit unklar.

Lese-Tipp: „Ich habe dich!“ - Helden-Vater trägt gelähmten Sohn die Bahnhofstreppen hoch

Offenbar sieht der Fahrer die Frau nicht, fährt an. Dabei gerät die 59-Jährige mit einem Bein unter den Bus, wird überrollt und schwer verletzt. Sie verliert viel Blut und Teile eines Beins. Mit einem Rettungswagen wird die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Busses steht nach dem Vorfall unter Schock, kommt ebenfalls in eine Klinik.

Im Video: Bus-Drama in Atlanta

Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) äußerten sich am Freitag zunächst nicht zu den laufenden Ermittlungen, berichtet die Bergedorfer Zeitung. Das Unternehmen wolle die Aufklärung aber mit allen Mitteln unterstützen. (okr)