Günther Jauch weiß: "Das kann nicht stimmen!"Das gab's bei "Wer wird Millionär?" noch nie: XXL-Panne bei 200-Euro-Frage
„Hatten wir auch noch nie!“
Eigentlich ist das Prinzip doch so simpel … Günther Jauch stellt eine Frage, es gibt vier Antwortmöglichkeiten und eine davon ist richtig: So funktioniert „Wer wird Millionär?“ (hier auf RTL+ streamen) – und das war schon immer so. Doch als Kandidat Luca Demirel im Osterspecial die 200-Euro-Frage beantworten will, wird schnell klar, dass da irgendwas falsch ist ... „Das kann nicht stimmen“, so Quizmaster Jauch sofort. Und tatsächlich: Die Antworten passen gar nicht zur Frage! Wie lustig der Moderator auf die Technik-Panne reagiert und was die Regie dazu sagt, zeigen wir im Video.

Plötzlich fängt "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch an zu lallen
Was haben denn bitte Empanadas, Gyoza, Manti, Piroggen und Ravioli mit Schlüsselspielern, Türstürmern, Schlosstorwart und Zylinderverteidiger zu tun? Richtig, gar nichts! Da hat die Regie von „Wer wird Millionär?“ ganz offensichtlich Frage und Antworten vertauscht – oder was ist da genau los? Da scheint doch jemand zu tief ins Kölschglas geguckt zu haben, scherzt Günther Jauch. „Ist doch egal! Hau mal vier Lösungen rein – auch, wenn sie mit der Frage nichts zu tun haben“, lallt der Quizmaster und bringt damit nicht nur das Studio zum Lachen. Auch Kandidat Luca spielt munter mit. „Ich nehm „E“!“, so der 25-Jährige.
Tja, die Wunder der Technik sind manchmal eben einfach unergründlich – am Ende klappt es dann aber ja auch wieder. Und etwas Gutes hat die Panne ja auch: Sie trainiert nicht nur unsere Lachmuskeln, sondern entlockt Jauch auch ein pikantes Blitzer-Geständnis. Wie oft der WWM-Moderator in seinem Leben schon geblitzt wurde und wieso das letzte Mal für ihn eine echte „Sauerei“ war, verrät er uns ebenfalls oben im Video.
Am Ende kann Luca sich trotz Panne übrigens bis zur 32.000-Euro-Frage durchkämpfen und darf am Ostermontag, den 10. April ab 20.15 Uhr weiterspielen. Ob er es bis zur Millionenfrage schafft, sehen wir dann bei RTL im Osterspecial von „Wer wird Millionär?“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (ngu)




