Stolz wie Oscar Hier jubeln Ryan Reynolds und Rob McElhenney über den Aufstieg ihres Klubs

Einen Oscar haben beide noch nicht gewonnen. Dafür dürfen die Schauspieler Ryan Reynolds und Rob McElhenney jetzt über einen sportlichen Erfolg jubeln, für den es ebenfalls eine Trophäe gibt.
Ryan Reynolds und Rob McElhenney sind Besitzer seit 2021
Aufstieg mit Hollywood-Unterstützung: Der walisische Traditionsverein Wrexham AFC ist zurück im englischen Profifußball. Der Klub, der im Februar 2021 offiziell von den Hollywood-Schauspielern Ryan Reynolds und Rob McElhenney übernommen wurde, gewann am 45. Spieltag der fünftklassigen National League mit 3:1 gegen den FC Boreham Wood und hat damit einen Spieltag vor Ende der regulären Saison Platz eins sicher.
Mit 110 Punkten lässt der 1864 gegründete Verein den Konkurrenten Notts County (106) knapp hinter sich. In den bisherigen 45 Partien kassierte das Team nur drei Niederlagen und machte damit die Rückkehr in den Profifußball nach 15 Jahren perfekt.
„Alles, was ich besitze, riecht nach Champagner, Bier und Gras. Ich bin immer noch irgendwo zwischen Kichern und Schluchzen. Diese Stadt und dieser Sport gehören zu den romantischsten Dingen der Welt. Danke, @Wrexham_AFC“, schrieb Reynolds im Jubelrausch auf Twitter.
Übernahme für knapp 2,8 Mio. Euro
Die Übernahme durch Reynolds und McElhenney wurde im November 2020 durch die große Mehrheit der stimmberechtigten Vereinsmitglieder beschlossen, 2021 erfolgte der offizielle Kauf für umgerechnet knapp 2,8 Millionen Euro.
Reynolds, der unter anderem mit der Sängerin Alanis Morissette und der Schauspielerin Scarlett Johansson Beziehungen hatte, ist seit 2011 mit Schauspielerin Blake Lively verheiratet. Zusammen haben sie drei Töchter. (sid/nie)




