Machen die Oberweite zum HinguckerWow-Effekt garantiert: Fünf Tricks für ein tolles Dekolleté

Ein tolles Dekolleté zieht sofort alle Blicke auf sich.
Oft ist es aber gar nicht so einfach, die Brüste perfekt in Szene zu setzen. Vor allem, wenn deren Größe und Form von der Norm abweicht. Glücklicherweise gibt es so einige Tricks, mit denen das auch bei eher kleinen Brüsten perfekt gelingt. Wir verraten euch, welche das sind.
1. Den richtigen BH wählen
Je nach Brustgröße und Form könnt ihr euch mit der Wahl des richtigen BHs in Sekundenschnelle ein tolles Dekolleté zaubern. Gerade Frauen, deren Oberweite eher klein ausfällt, wünschen sich häufig eine optische Vergrößerung. Die ist sehr einfach und schnell mit Push-Up-BHs zu erreichen. Dank der enthaltenen Polster erhalten die Brüste noch mehr Volumen. Zudem werden die Brüste ein wenig zusammen gedrückt hin zur Mitte der Brust. Mit dem richtigen Push-Up-BH gelingt es so, die Oberweite optisch um bis zu zwei Nummern zu vergrößern.
Wenn ihr euch zwar mehr Volumen wünscht, aber euch der Push-Up-BH etwas too much ist, dann könnt ihr auch zu einem Schalen-BH greifen. Dieser sorgt mit verstärkten Körbchen ebenfalls für optisch mehr Volumen, aber trägt dennoch nicht zu viel auf. Zudem sorgen vor allem runde Schalen-BHs für schönes Dekolleté und eignen sich auch unter T-Shirts perfekt. Für einen verführerischen, tiefen Ausschnitt als auch mehr Volumen sorgt zudem der Balconette-BH. Hier werden die Brüste etwas nach oben gedrückt, wodurch das Dekolleté perfekt in Szene gesetzt wird. Er ist daher ebenfalls eine tolle Alternative zum Push-Up-BH.
2. Mit Silikon-/Gelkissen für mehr Volumen sorgen
Ihr sucht eine Lösung, wie ihr mehr Volumen bekommt, ohne gleich einen neuen BH kaufen zu müssen? Dann sind vielleicht Silikon- oder Gelkissen eine gute Alternative. Diese fallen nicht nur kaum auf, sondern passen sich auch der Brust an und geben dieser Form und Fülle. Zudem können sie die Brüste ein wenig anheben.
3. Den Busen in Szene setzen mit Dekolleté-Contouring
Ihr wünscht euch, dass eure Oberweite noch mehr zum Hingucker wird? Dann ist das Schminken hier eine gute Lösung. Ja, richtig gelesen! Man kann das Dekolleté mit dem richtigen Make-up nicht nur gekonnt in Szene setzen, sondern die Brüste auch optisch eine Nummer größer wirken lassen.
So einfach geht es:
Nehmt euch einen Contouring-Stick in zwei Farbnuancen dunkler als eure Hautfarbe und zieht von oben Halbkreise um eure Brüste. Dann lasst ihr diese am Brustbein in einer V-Form zusammenlaufen.
Anschließend betont ihr mit einem Highlighting-Puder euer Schlüsselbein sowie die Brustmitte.
Nun ist es wichtig, das Ganze mit einem großen Pinsel zu verblenden. Am Ende sollte das Dekolleté nicht geschminkt wirken! Deshalb nehmt euch für das Verblenden ausreichend Zeit.
4. Wählt die passenden Ausschnitte
Besonders V-Ausschnitte sorgen bekanntlicherweise für ein tolles Dekolleté, aber auch Wasserfall-Ausschnitte können die Oberweite optisch voller wirken lassen. Ausschnitte im Empire-Stil sind ebenfalls eine gute Wahl. Hochgeschlossene, Rundhalsausschnitte solltet ihr dagegen lieber meiden, wenn ihr euer Dekolleté betonen möchtet.
5. Strafft eure Brust durch regelmäßiges Training
Zugegeben: Dieser Tipp ist zwar keine SOS-Lösung, aber wer dran bleibt, wird mit einer strafferen Brust belohnt. Zudem können die Brüste durch regelmäßiges Training sogar leicht angehoben werden. Dafür eignen sich als Sportarten besonders Rudern oder Brustschwimmen. Aber auch spezielle Übungen – vorausgesetzt man führt sie regelmäßig durch – können dabei helfen, ein tolles Dekolleté zu verschaffen.
Liegestütze
Jeden Tag Liegestütze zu machen, kann dabei helfen, die Oberweite zu straffen. Wer das nicht schafft, wählt hierbei die leichtere Option. Dabei bleiben die Knie auf dem Boden. Für gute Ergebnisse solltet ihr jeweils zehn Liegestütze in drei Durchgängen täglich absolvieren.
Ellenbogenpresse
Für diese Übung stellt ihr euch gerade hin und führt beide Ellbogen im rechten Winkel vor der Brust zusammen, sodass sich die Unterarme berühren. Dann drückt ihr eure Handflächen gegeneinander und hebt nun eure Ellbogen langsam zehn Zentimeter nach oben. Anschließend wieder senken. Wiederholt das Ganze fünfmal hintereinander.
Schmetterling (Butterfly)
Stellt euch mit beiden gegrätschten, hüftbreiten Beinen aufrecht hin und geht dann leicht in die Knie. Nehmt euch dann eine Kurzhantel oder eine mit Wasser gefüllte Plastikflasche in jeweils beide Hände. Winkelt dann die Arme im rechten Winkel auf Schulterhöhe an. Die Ellenbogen sollten dabei nach außen zeigen. Die Innenseite der Arme sollten nun nach vorn zeigen. Die Kurzhanteln bzw. Flaschen liegen parallel zum Boden. Nun führt ihr eure Arme außen vor der Brust langsam zusammen und öffnet diese anschließend wieder. Wiederholt den Vorgang zehnmal und die Übüng insgesamt dreimal.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.