Treuetest bei „Temptation Island VIP“
Wird Kader Loth von ihrem Ismet per App kontrolliert?
Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser!
Kader Loth und ihr Mann Ismet Atli testen ihre Treue gerade bei „Temptation Island VIP“ und dabei kommt ein besonders brisantes Thema auf. Laut der 50-Jährigen kontrolliert ihr Mann sie ständig und hat sogar eine App auf ihrem Handy installiert, mit der er sie verfolgen kann. Was es damit auf sich hat und inwiefern das technisch überhaupt möglich ist, gibt es im Video zu sehen.
Kader Loth fühlt sich von ihrem Ismet kontrolliert
Während in der achten Folge von „Temptation Island VIP“ (jetzt auf RTL+ streamen) die Stimmung auf der Lack- und Leder-Party in der Männervilla eskaliert, beklagt Reality-Queen Kader Loth sich über den Kontrollfimmel ihres Langzeitpartners. „Es gibt eine App und diese App heißt ‘Wo steckst du’ oder so. Ich kann mich nie mit Freunden oder Kumpels von früher treffen. Isi hat sein Handy so eingestellt. Er observiert mich und hat meinen Standort“, so die 50-Jährige in der TV-Show.
Was ist an diesen Behauptungen dran? Wir haben die beiden zum Interview getroffen und dabei schildert Kaders Mann Ismet die Sache ein bisschen anders: „Ich habe doch keine App für sie installiert! Ich habe einmal eine App für sie installiert, wo sie selber ihr Handy, wenn es verloren geht, selber suchen kann.“

Ismet Atli beteuert seine Unschuld
Damit will sich Kader aber nicht wirklich zufriedengeben, denn sie hat eine Beobachtung gemacht: „Isi, ich bin einmal in dein Telefonbuch reingegangen. Da waren überall meine Kontakte. Männer, alte Ex-Männer und Freunde, die standen plötzlich in deinem Telefonbuch.“
Doch auch dafür hat ihr Ehemann eine Erklärung parat. Er entgegnet: „Weil du deine iCloud damals bei mir zusammengebunden hast. Weil deine Apps bei mir waren. Aber ich kontrolliere dich nicht.“
Also alles nur ein großes Missverständnis und es gibt gar keine Spionage-App? Ob Kader ihrem Isi glaubt und wie solche Spionage-Apps wirklich funktionieren, erklärt ein IT-Experte oben im Video. (rgä)