An mangelnden Fans liegt es aber nicht
Wincent Weiss macht mit seiner Tour sechsstelliges Minus

Die Fans haben ihn gefeiert, trotzdem hat Wincent Weiss (30) mit seiner letzten Tour ein sechsstelliges Minus eingefahren. Das muss der Sänger jetzt aus eigener Tasche zurückzahlen, wie er auf der Messe Hey/Hamburg 2023 verraten hat.
Wirtschaftlich war die Tour von Wincent Weiss ein Flop
„Aus rein wirtschaftlicher Sicht hätte ich die Tournee absagen müssen, aber das wollte ich nicht. Die Leute haben so lange darauf gewartet“, erklärt Wincent Weiss im Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt. Während der Corona-Pandemie hatte er seine Live-Tour immer wieder absagen und verschieben müssen.
Wie sehr sich Wincents Fans gefreut haben, ihren Star endlich wieder live zu sehen, haben die Ticketverkäufe gezeigt. Doch die Einnahmen daraus konnten die stark gestiegenen Kosten für Energie, Transporte oder Personal seiner Tour nicht decken. Wincent blieb auf einem sechsstelligen Minus sitzen, das er nun „aus eigener Tasche“ zahlen muss.
Der Sänger, der gerade selbst 380 Euro für Beyoncé-Tickets gezahlt hat, hofft jetzt, dass sich die Kosten für eine Tournee in den nächsten Jahren „wieder normalisieren“.
Video-Tipp: Coole Aktion! Beyoncé verkündet Babygeschlecht eines Fans beim Konzert in Köln
Wincent Weiss' intime Geständnisse bei "Ein Promi ein Joker"
Nicht nur was seine Finanzen angeht ist Wincent Weiss offen und ehrlich. Bei „Ein Promi ein Joker“ packte er im Mai über die Schattenseiten des Ruhms und Blähungen auf der Bühne aus. Das lustige Intreview zeigen wir oben im Video. (csp)