"Geiler hätte es nicht sein können!" Wieso "Let's Dance"-Kandidat Philipp Boy happy ist, dass er die 30 Punkte nicht geknackt hat
29 Punkte für einen Jive, der in die „Let’s Dance“-Geschichte eingeht: Philipp Boy und Patricija Ionel hauen als groovy Hochzeitspaar in Show 2 alle um. Die beiden sahnen nicht nur die allerersten 10 Punkte der Staffel ab, sondern bringen auch Joachim Llambi dazu, die 10er-Kelle zu schwingen – wow! Nur ein einziger Punkt fehlt den beiden zum perfekten Punkteglück … Aber das findet Philipp gar nicht schlimm. Im Gegenteil! Er ist sogar richtig happy, dass es nicht die volle Punktzahl gab. Bitte was? Wie froh ihn sein perfektes imperfektes Ergebnis macht, zeigen wir oben im Video.

Philipp Boy will die 30 Punkte bei "Let's Dance" noch knacken – aber nicht jetzt
Die Schmerzen beim Training haben sich für Philipp Boy mehr als ausgezahlt. Auch nach dem fast perfekten Juryurteil in der zweiten Liveshow von „Let’s Dance“ (hier auf RTL+ streamen) reitet der Ex-Profi-Kunstturner auf einer Glückswelle. „Ich konnte es wirklich gerade selber nicht glauben“, so Philipp nach dem Mega-Jive im RTL-Interview. Aber stört es den Leistungssportler denn gar nicht, dass ihm ein einziger Punkt zum perfekten Ergebnis fehlt? Die Antwort lautet schlicht: nein. Philipp sieht gerade darin die Motivation für die nächsten Shows: „Wir brauchen ja auch noch andere Shows, wo wir gerne auch die 30 ertanzen wollen.“
Im Video: Hier den Jive von Philipp Boy und Patricija Ionel in voller Länge genießen
Tja, Philipp ist eben ein echter Sportsmann. Ob er in der nächsten Liveshow wirklich noch eine Schippe drauflegen kann und die 30 Punkte voll macht? Das zeigt RTL am Freitag, den 10. März ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung natürlich auch im Livestream auf RTL+. Wir sind schon jetzt gespannt! (ngu)