Total danebenWiderlich-Fall in England: Fan pinkelt Torwart in die Flasche

Soccer - FA Cup - Second Round - Gateshead v Warrington Town - Gateshead International Stadium. A Gateshead player and a Warrington Town player battle for the ball during the FA Cup Second Round match at the Gateshead International Staduim, Gateshead. Picture date: Sunday December 7, 2014. See PA story SOCCER Gateshead. Photo credit should read: Owen Humphreys/PA Wire. Editorial use only. Maximum 45 images during a match. No video emulation or promotion as 'live'. No use in games, competitions, merchandise, betting or single club/player services. No use with unofficial audio, video, data, fixtures or club/league logos. URN:21665147
picture alliance

Das ist aber alles andere als die feine englische Art! Bei einem Pokalspiel in England ist es Berichten zufolge zu einem widerlichen Vorfall gekommen. Beim 1:0-Sieg von Guiseley AFC bei Warrington Town hat ein Gäste-Fan Warrington-Torwart Tony Thompson offenbar in die Trinkflasche gepinkelt. Eine Szene davon, wie der Fan die Pipi-Flasche ins Tor legt, geht im Netz viral.

Einfach nur widerlich

Die Absperrung ist nicht hoch im Stadion von Warringto im Westen Englands. Das nutze ein Fan und sprang schnell hinüber, um dem Keeper einen Streich zu spielen. Was zunächst nach einer lustigen Aktion unter Rivalen aussieht, ist aber alles andere als ein harmloser Scherz, wenn man hört, was die ausgetauschte Flasche enthalten haben soll: URIN. Einfach nur widerlich!

Nachdem Torwart Thompson bemerkt hatte, was passiert war, soll den Inhalt der Flasche in das Gesicht des Anhängers gespritzt haben. Das Spiel wurde unterbrochen, Schiedsrichter Ben Robinson zog schlussendlich die Rote Karte. Der Torwart musste in der 60. Spielminute den Platz verlassen. Bei Twitter machte er seinem Ärger inzwischen Luft.

Warrington-Torwart: Liebe zum Fußball verloren!

Enttäuscht schrieb er zu der Entscheidung des Schiedsrichters: „Heute habe die Liebe zum Fußball verloren. Ich bin schon oft beschimpft worden, aber dass jemand in meine Flasche pisst, dass ich sie trinke und mir dann gesagt wird, dass ich nicht reagieren darf, weil ich ein Spieler bin, ist empörend. Diese Person hat die Gesundheit meiner Familie aufs Spiel gesetzt und mich krank gemacht.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Guiseley kündigt Untersuchung an: "Verurteilen schädliche Aktion"

Mittlerweile hat sich der gegnerische Club zu Wort gemeldet. Guiseley veröffentlichte eine Erklärung, in der es heißt: „Der Club hat Aufnahmen von Warrington Town angefordert, damit wir den Vorfall untersuchen können, bei dem ein Zuschauer das Spielfeld betrat und in der zweiten Hälfte des Spiels die Trinkflasche von Tony Thompson austauscht haben soll. Uns ist ein in den sozialen Medien verbreitetes Video bekannt, das eine Person zeigt, die die Flaschen im Torraum austauscht, und dass die ausgetauschte Flasche angeblich Urin enthielt. Wir verurteilen diese schändliche Aktion vorbehaltlos.“ (jma)