Perfekte Jokernutzung

125.000 Euro und alles im Fluss! Lehrerin räumt beim Weihnachts-Zockerspecial ab

DAS gönnt ihr wohl jeder! Günther Jauchs "Wer wird Millionär?"-Zocker-Kandidatin Simone Schneider-Stenkewitz macht beim großen Weihnachtsspecial wirklich alles richtig. Mit 125.000 Euro gewinnt sie an diesem Abend mit Abstand am meisten. Warum? Weil sie bis zu genau dieser Frage noch alle ihre Joker hat und sie so ihre nur vage Vermutung rechtschaffen absichern kann.. Chapeau! Wir zeigen das Ganze noch einmal im Video.

Das komplette WWM-Weihnachts-Zockerspecial und damit auch den ganzen Auftritt der Journalistin und Lehrerin steht ab jetzt übrigens auch auf RTL+ zum Abruf bereit!

5 Dreiländerecke von deutschen Bundesländern - die Elbe passiert sie

„Welcher Fluss passiert auf seinem Weg durch Deutschland gleich fünf Dreiländerecke von Bundesländern?“ Es ist eine kniffelige Frage, die die Neu-Mecklenburg-Vorpommerin da vor sich hat. Und sie weiß, würde sie schon länger an der Ostsee wohnen, wäre sie wohl nicht so unsicher in Sachen Elbe. Aber es geht um eine Achtelmillion und auch die anderen Antwortmöglichkeiten „Rhein“, „Main“ und „Donau“ sind schließlich nicht so einfach von der Hand zu weisen.

Wie gut, dass Simone Schneider-Stenkewitz jetzt aus den Vollen schöpfen kann. Zusatzjoker, 50:50-Joker und auch noch den Publikumsjoker – Jauchs Kandidatin setzt sie alle ein. Bis es hieb- und stichfest ist und sie guten Gewissens die „Elbe“ einloggen lassen kann.

Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Mo., 26.12.2022, 23:59 Uhr!

Simone Schneider-Stenkewitz aus Barth

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
"Wer wird Millionär?"-Zockerkandidatin Simone Schneider-Stenkewitz ist die Abräumerin des Weihnachtsspecials und holt mit Herz und Köpfchen 125.000 Euro
Stefan Gregorowius, RTL+

Fast wäre es Günther Jauchs sechster Kandidatin an diesem Abend sogar noch weiter gegangen: Als für 250.000 Euro gefragt wird, was es mit Begriffen wie Korallenstein, Ventilstein, Hirschgeweihstein und Ausgussstein auf sich hat, kommt Simone gleich die Assoziation: „Das können eigentlich nur Nierensteine sein!“ Da ihr das ihr verbliebener Telefonjoker aber leider nicht bestätigen kann, lässt sie es gut sein. 125.000 Euro sind ja schließlich auch kein Pappenstiel. Wobei: Recht gehabt hätte sie...

Neugierig auf die restlichen Fragen? Hier können Sie mit Simones Originalfragen testen, wie weit Sie selbst gekommen wären!

WWM-Kandidatin Simone Schneider-Stenkewitz: Glück im Spiel UND Glück in der Liebe

Die Journalistin und Lehrerin ist eine Kandidatin, wie Günther Jauch sie liebt und bringt genau das mit, was man bei WWM eben braucht: Wissen, Mut und ziemlich viel Herz. Und vor allem von Letzterem bekommt eine Person im Studio nicht nur heute ganz besonders viel ab: ihr allerliebster Ex- und Wieder-Ehemann. Aber diese Geschichte erzählen wir an anderer Stelle. (gdu)