Wer wird Millionär? - Überraschungsspecial: "Powerfrau" Charly Merz wird zur Überraschungskandidatin

Günther Jauch ist wieder für eine Überraschung gut! Charlotte "Charly" Merz ist eine der Glücklichen, die bei der dritten Ausgabe von "Wer wird Millionär? - Überraschungsspecial" um eine Million Euro spielen darf. Die dreifache Mutter engagiert sich für Obdachlose und Flüchtlinge, und ist von den Menschen, um die sie sich so liebevoll kümmert, angemeldet worden.

Moderator Günther Jauch mit Charlotte Merz aus Köln
Charly Merz darf um eine Million spielen

Drei Männer haben bei Charly Merz aus Köln für eine echte Schrecksekunde gesorgt, denn die Dreifachmama wusste nichts von ihrem Glück, sich bei "Wer wird Millionär? - Überraschungsspecial" auf dem Stuhl der Stühle beweisen zu dürfen. Die Wohltäterin ist eine der Überraschungskandidaten der dritten Ausgabe des Specials, nominiert von Menschen, die ihr viel verdanken. Denn, mit dem Verein "Helping Hands" hat Charly schon so manch einem Obdachlosen unter die Arme gegriffen.

RTL-Reporter Thorsten Schorn hat die Powerfrau vor der Sendung getroffen. Jeden Freitag das gleiche Ritual: Charly verteilt eine warme Mahlzeit, die sie vorher selbst gekocht hat. Damit wird die voll berufstätige, dreifache Mama mit dem Bollerwagen zur Heldin der Heimatlosen. Doch sie kümmert sich nicht nur um Obdachlose, sondern auch um Flüchtlinge, die genauso heimatlos sind.

Wer ist außer Charlotte Merz noch dabei? Wie werden die Kandidaten überrascht? Wer holt die Million? Das und vieles mehr, sehen Sie bei "Wer wird Millionär - Überraschungsspecial", am 04. Mai um 20:15 Uhr bei RTL.