Heißes Eisen bei Günther Jauch

Spülmaschinen-Frage bei „Wer wird Millionär?“ - Keine Kohle, aber jede Menge Konflikt-Potenzial

Wie zum Teufel wird die Spülmaschine richtig eingeräumt? An dieser Frage scheiden sich die Geister in vielen Beziehungen. Eigentlich soll das Gerät ja das Leben erleichtern, doch oft ist das Gegenteil der Fall. Denn, wenn es zum Beispiel um die korrekte Bestückung des Besteckkastens geht, führt die Spülmaschinen-Frage gerne mal zu handfesten Beziehungskrisen. Auch Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Martina Wild kennt das Problem. Wir haben eine Lösung – oben im Video gibt es den ultimativen Spülmaschinen-Knigge für Sie.

Spülmaschinen-Streit kommt in den besten Beziehungen vor

Beim Thema Spülmaschine sind sich WWM-Kandidatin Martina und ihr Mann nicht einig
Beim Thema Spülmaschine sind sich WWM-Kandidatin Martina und ihr Mann nicht einig
RTL

„Ich glaube, wenn wir mal zur Eheberatung gehen würden, wäre das Thema Spülmaschine ganz oben“, sagt „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Martina. Damit spricht sie ein Thema an, bei dem in vielen Haushalten regelmäßig die Fetzen fliegen. Oft geht es ja darum: Wer räumt die Spülmaschine eigentlich aus? Doch auch schon bevor das Geschirr gereinigt wird, streiten viele Menschen um Fragen: Dürfen Küchenutensilien aus Plastik überhaupt rein? Wie sieht es mit der guten Teflon-Pfanne aus oder wie rum kommt das Besteck in den Korb?

Auch in der aktuellen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ (hier auf RTL+ streamen) ist die korrekte Befüllung des Geschirrspülers ein großes Thema. Für die heikle Frage gibt es zwar gar keine Kohle bei Günther Jauch – aber die richtige Antwort könnte viele Beziehungskrisen vermeiden. Oben im Video erfahren Sie nicht nur, wie Martina und ihr Mann mit dem Spülmaschinen-Konflikt umgehen – wir haben auch hilfreiche Tipps für die Befüllung der Maschine für Sie.

Wie viele Fragen Martina auf Günther Jauchs Quiz-Stuhl richtig beantworten kann, sehen Sie am Montag, 9. Oktober, ab 20.15 Uhr bei RTL. (kpl)