Für eine geht die Reise weiter...
Das gab's noch nie bei WWM! Ein Paar, eine Sendung - und beide schaffen es auf den Stuhl zu Jauch
Was für ein Zufall! Unabhängig voneinander sind Benjamin Burg und seine Freundin Kerstin Jacob-Rauch als Kandidaten in dieselbe „Wer wird Millionär?“-Sendung eingeladen worden. Und als wäre das noch nicht genug, schaffen es dann auch noch beide auf den Stuhl zu Günther Jauch in die Mitte. Nur: Wo Benjamin aufhört, fängt Kerstin erst an, wie unser Video zeigt.
WWM-Moderator Günther Jauch: "Ist DAS ein gnädiges Schicksal!"
Für ihren Partner Benjamin war der Spaß bei „Wer wird Millionär?“ leider schon nach zehn Minuten vorbei (Die komplette Montags-Sendung können Sie sich auf RTL+ noch mal anschauen!). Bei der 2.000-Euro-Frage verhaut er sich und fällt – alle vier Joker noch im Gepäck – auf 500 Euro zurück. Die Chance auf drei Millionen Euro ist damit auch dahin.
Doch ein As im Ärmel hat er noch: Seine Freundin Kerstin ist nämlich per Zufallsgenerator auch unter seine Mitkandidaten gerutscht. Und sie kämpft. Runde um Runde ist sie Zweite bei den Auswahlfragen – bis am Ende der Sendung doch noch klappt. „Ist DAS ein gnädiges Schicksal“, begrüßt sie Günther Jauch bei sich in der Mitte. Doch noch bevor sich Kerstin richtig warm spielen kann, ertönt auch schon das Schluss-Jingle.
Egal, im Gegensatz zu ihrem Freund darf sie ja weiterspielen. Und am Dienstag, 3. Januar fängt sie mit der Summe, an der Benjamin gescheitert ist, erst an. Kerstin Jacob-Rauch steht als Überhangkandidatin bei 2.000 Euro.

"Wer wird Millionär?" Die 3-Millionen-Euro-Woche ab Montag, 2. Januar 2023
Zum Jahresauftakt gehen Günther Jauch und „Wer wird Millionär?“ gleich in die Vollen: In unserer 3-Millionen-Euro-Woche haben alle Kandidaten von Montag bis Donnerstag die Chance, ins große Finale am Freitag, 6. Januar zu kommen und dort am Ende womöglich drei Millionen Euro abzuräumen. Voraussetzung: Sie müssen mindestens 16.000 Euro erreicht haben.
Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die Sendungen natürlich immer auch online im RTL-Livestream zu sehen. Und auch im Anschluss steht WWM dort wie gewohnt in kompletter Länge zum Abruf für Sie bereit. (phe,gdu)