"Wer wird Millionär?"-Moderator hilft bei 16.000€-Frage
Ups! Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort - und bemerkt es nicht mal!
Er macht ein verdutztes Gesicht, sie lacht verschmitzt. Dass „Wer Wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch seinen Quiz-Kandidaten in Ausnahmefällen mal auf die Sprünge hilft, ist kein Geheimnis. Doch in der „Drei-Millionen-Euro-Woche“ (hier auf RTL+ sehen) verplappert der 66-Jährige sich gerade zu – und bemerkt nicht einmal, dass er Kandidatin Sabine Weisel gerade die Antwort zur 16.000-Euro-Frage verraten hat. Wie das Studio-Publikum in Gelächter ausbricht und Günther Jauch langsam realisiert, was er da gerade getan hat, zeigen wir oben im Video.
Jauch zeigt den Lyriker in sich

„Was ist in Eduard Mörikes Frühlingsgedicht ‘Er ist's’ von fern zu hören?“ lautet die 16.000-Euro-Frage für Sabine Weisel. Bevor sie überhaupt ins Grübeln kommt, trägt Jauch das Gedicht auch schon vor. Der „Wer wird Millionär?“-Moderator kann es tatsächlich auswendig und lässt die Zeile, in der die Antwort steckt, natürlich aus. Damit ist er seiner Kandidatin aber trotzdem eine riesige Hilfe. Denn durch den Reim weiß sie sofort, dass die richtige Antwort nur C „leiser Hafenton“ sein kann.
Natürlich nimmt der Quizmaster die Situation mit Humor. Seine Konsequenz: „Ich stelle ab jetzt jede, ich wiederhole, jede Unterstützung ihrer Person hier nachhaltig ein.“ Damit kann Sabine Weisel aber leben – und geht am Ende glücklich mit 32.000 Euro nach Hause. (kwa)