Kurt Krömer hakt nach
Günther Jauch hat ein haariges Problem

Es ist ein Thema, das viele Männer nur zu gut kennen dürften: Mit der Zeit werden die Haare immer dünner und die Kopfhaut scheint durch. Dieser Prozess macht auch vor Promis nicht Halt, wie Günther Jauch weiß. Bei ihm hat das lichter werdende Haupthaar jedoch überwiegend einen anderen Grund, wie er in Kurt Krömers Podcast „Feelings“ erzählt.

Kurt Krömer hat bei Günther Jauch ganz genau hingeschaut
„Sie sahen aber auch gut aus! Ich hab da noch diesen Vokuhilaschnitt vor Augen, das war auch sehr schön.“ So ein Lob hört man(n) doch gerne. Doch kurz darauf kommt Komiker Kurt Krömer in seinem Podcast auf die Gegenwart zu sprechen. Er hat Günther Jauch bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ in Action gesehen – und da ist dem Podcast-Host etwas aufgefallen. „Da waren Sie in einem Swimmingpool voll mit Schaumstoff und dann sind sie aufgetaucht und man hat gesehen, dass Ihre Haare so abstehen, weil Ihre Haare unheimlich dünn sind.“
Streaming-Tipp: Vergangene Folgen von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ gibt’s jederzeit auf RTL+.
Im Video: Was für ein Trio! Gottschalk, Schöneberger und Jauch machen den Test
Haartransplantation? Nicht mit Günther Jauch!
Das war allerdings nicht immer so, betont Herr Jauch im „Feelings“-Podcast. Seine Haarpracht sei vor allem „im Zusammenhang mit Corona“ dünner geworden, erzählt er. Auch bei Krömer geht es obenrum offensichtlich etwas lichter zu, wie er sagt. Für die beiden Männer scheint das aber kein „Wahnsinnsproblem“ zu sein. Eine Haartransplantation komme für sie jedenfalls nicht infrage. Naja, es gibt ja noch das gute alte Streuhaar mit dem Jauch und Krömer scheinbar bereits Bekanntschaft gemacht haben ...
Am Ende gibt es aber ja auch viel wichtigere Dinge als Haare. Und so ein bisschen „körperlicher Verfall“, wie Herr Jauch es nennt, gehört eben zum Leben dazu. (ngu)