Mit einem Usambara-Veilchen!

Bankräuber entschuldigt sich nach Überfall bei WWM-Kandidatin

Bankräuber entschuldigt sich nach Überfall bei ihr Wer wird Millionär:  Mit einem Usambara-Veilchen
03:01 min
Wer wird Millionär: Mit einem Usambara-Veilchen
Bankräuber entschuldigt sich nach Überfall bei ihr

3 weitere Videos

Ups! Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Bankräubern, die nicht gerade mit der Intelligenz eines Professors aus der beliebten Netflix-Serie „Haus des Geldes“ gesegnet sind? Auch wir haben eine: Als Mitarbeiterin in einer kleinen Filiale erlebte Günther Jauchs Kandidatin Iris Hochberger den Horror eines jeden Bankangestellten. Bei „Wer wird Millionär?“ erinnert sich die heutige Sprecherin, Schauspielerin und Kinesiologin an den lange zurückliegenden Überfall. Und bei allem Schrecken entbehren die Einzelheiten dabei durchaus nicht einer gewissen Komik. Überzeugen Sie sich selbst mit unserem Video.

Streaming-Tipp:Wer die Sendung verpasst hat, kann sich „Wer wird Millionär?“ natürlich auch nachträglich noch online auf RTL+ anschauen.

WWM-Kandidatin Iris Hochberger: "Er kam mit einem Usambara-Veilchen und hat sich bei uns entschuldigt"

Es sei ein ganz junger Kerl gewesen, so um die 16, erinnert sich die WWM-Kandidatin. Irgendwie maskiert und mit einem großen Messer habe er in der Bank Geld von ihr gefordert. Um sich selbst, ihre anwesende Kollegin und eine Kundin nicht zu gefährden, habe sie ihm das auch sofort ohne zu zögern gegeben. Aber viel sei es nicht gewesen, weiß Iris Hochberger noch: Etwa 5.000 DM.

„Sie haben ihn auch recht bald erwischt. Und er kam dann ein paar Wochen später mit einem Usambara-Veilchen und hat sich bei uns entschuldigt“, erzählt sie dem erstaunten Günther Jauch lachend. Und dann erfahren wir noch ein bisschen über die versuchte Flucht des unglücklichen Räubers. Köstlich! Im Video gibts mehr davon. (gdu)