Immer auf der Suche?„Wer wird Millionär?“-Kandidatin schreibt über ihre spannendsten Tinder-Dates

Die Bloggerin Marie Luise Ritter hat viel erlebt und bei Günther Jauch demnach auch viel zu erzählen. Neben der amüsanten Anekdote ihres Aufeinandertreffens mit Kanzlerin Angela Merkel im Nobelhotel – die Bloggerin dabei im luftig leichten Ballermann-Outfit – plaudert die Berlinerin auch gerne über ihre zahlreichen Tinder-Dates. Ein dankbarer Stoff, der es nicht nur in ein Buch geschafft hat, sondern auch eine ganze Generation fasziniert, wie sie glaubt.
Immer auf der Suche nach was Neuem
Marie Luise Ritter ist ein großer Fan vom Online-Dating und überzeugt davon, dass man dort die gleichen Menschen trifft wie auch im Supermarkt. „Nur eben sortierter und mehr auf einem Fleck“, schwärmt sie. Und offenbar stimmt die Erfolgsquote auch. Der letzte Mann in ihrem Buch sei jedenfalls geblieben, erzählt sie Günther Jauch. Doch ob damit dann auch Schluss bei Tinder ist? Da ist sich die Kandidatin scheinbar nicht ganz so sicher. Für sie ist das „Immer auf der Suche nach was Neuem“-Sein eine ganz klares Generationen-Merkmal. „Es ist die Schwierigkeit unserer Generation, auch mal zu sagen hier bin ich und hier bleibe ich“, erklärt sie Jauch.
Lust auf noch mehr Tinder-Geschichten?
Überraschend, skurril, peinlich – noch mehr Geschichten, die das Leben schreibt, gibt es auch in unserer Dating-Kolumne „Nächste Ausfahrt Tinder?!“ Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!




